Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ringelrödeln oder 3-Tage-Fieber ???

Guten abend Herr Busse.
Mein Sohn (16 Monate) geht seit anfang dieses Jahr in die Krippe. die erste Woche hatten wir keine Schwierigkeiten. in der zweiten Woche fing er an mit schniefen und laufender Nase. Und jetzt die "dritte" Woche war er schon zu hause, da er seit Dienstag abend gefiebert hat. gestern waren wir zur Kontrolle beim Arzt und der lies so nebenbei "fallen" dass Lucas Haut nach Ringelrödeln aussieht. Jetzt habe ich mich etwas belesen aber ich weis nicht, wie ich Ringelrödeln vonm 3-Tage-Fieber unterscheide., denn die momentanen Symthome (denke ich) treffen eher darauf zu. er hat zZ Durchfall, das Fieber ist "nur noch" erhöhte Temp. und die Haut ist im Prinzip kopl. rot und überall sin kleine weiße/helle Flecken drin.
Wie kann ich die beiden Krankheiten unterscheiden???
LG Tina

von mausi_iii am 23.01.2009, 19:50 Uhr

Antwort:

Ringelrödeln oder 3-Tage-Fieber ???

Liebe M.,
das sollte ihr KInderarzt oder der KIndernotdienst sich ansehen, denn so einfach ist die Zuordnung eines Ausschlags nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2009