Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ringelrödeln oder 3-Tage-Fieber ???

Guten abend Herr Busse.
Mein Sohn (16 Monate) geht seit anfang dieses Jahr in die Krippe. die erste Woche hatten wir keine Schwierigkeiten. in der zweiten Woche fing er an mit schniefen und laufender Nase. Und jetzt die "dritte" Woche war er schon zu hause, da er seit Dienstag abend gefiebert hat. gestern waren wir zur Kontrolle beim Arzt und der lies so nebenbei "fallen" dass Lucas Haut nach Ringelrödeln aussieht. Jetzt habe ich mich etwas belesen aber ich weis nicht, wie ich Ringelrödeln vonm 3-Tage-Fieber unterscheide., denn die momentanen Symthome (denke ich) treffen eher darauf zu. er hat zZ Durchfall, das Fieber ist "nur noch" erhöhte Temp. und die Haut ist im Prinzip kopl. rot und überall sin kleine weiße/helle Flecken drin.
Wie kann ich die beiden Krankheiten unterscheiden???
LG Tina

von mausi_iii am 23.01.2009, 19:50 Uhr

 

Antwort:

Ringelrödeln oder 3-Tage-Fieber ???

Liebe M.,
das sollte ihr KInderarzt oder der KIndernotdienst sich ansehen, denn so einfach ist die Zuordnung eines Ausschlags nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

3 Tage Fieber nach Windpocken???

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hatte in der letzten Woche die Windpocken. Seit Dienstag sind sie verkrustet und am Donnerstag Nachmittag hat er plötzlich hohes Fieber bekommen. Ich habe ihm daraufhin Paracetamol gegeben und das Fieber ist gesunken. Aber das Fieber ist nach ...

von crashprinzessin74 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Differentialdiagnose, 3 Tage fieber

Hallo Meine Tochter ist nun 1 Jahr und hat die MMR+Keuchhusten Impfe bekommen. Die ganze Woche hatte sie leicht erhöhte Temp. bis 38,2. Am Sonntag fieberte sie dann bis 39,7 auf. Am Montag war das Fieber trotz Zäpfchen nicht gesunken. Sie hatte 39,5. Bein Arzt sagte man mir, ...

von marmeladinger 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 tages fieber

lieber hr. dr., mein kleine 6 monatigen sohn hat auf einmal 3 tage hintereinander fieber gekriegt ohne wirklich krank oder verschnupft zu sein.(38,7 bis 37,7). nur einmal, täglich, in der nacht habe ich ihn zäpfchen(mexalen) gegeben. nach drei tage war alles vorbei und es ...

von saralb 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 Tage Fieber

Hallo, Meine Tochter hatte 2-3 Tage hoch Fieber und ist seit vorgestern abend fieberfrei. Heute war sie wieder im Kindergarten, doch heute Mittag habe ich am Oberkörper einen Aussschlag entdeckt. Könnte sie das 3-Tage -Fieber haben und falls ja, ist sie jetzt noch ...

von steffi1109 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 Tage Fieber!!

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) hatte letzte Woche das 3 Tage Fieber mit anschließendem Ausschlag am Bauch und im Gesicht. Wie lange ist es denn noch ansteckend für andere Kinder oder Schwangere in der Fühschwangerschaft??? Liebe ...

von bakingqueen1 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 tage fieber

hallo, mein Sohn 10 monate hat seit gestern hohes (39.7) fieber.Ansonsten hat er keine weiteren symptome.war auch bei meiner kinderärztin und sie konnte nichts feststellen.jetzt hat er am rücken viele rote punkte und im lendenbereich.jetzt meine frage; kann der Ausschlag ...

von Peggy80 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 Tage Fieber

Hallo, meine Tochter ist 22 Monate alt. Bisher war sie noch nie groß krank, höchstens mal 1 Tag lang eine Schnupfennase, mehr nicht. Nun ist sie heute mit einem sehr heißen Kopf und Körper aufgewacht. Ich habe Fieber gemessen, ein wenig erhöht war die Temperatur schon. Nun ...

von conny2012 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 Tage Fieber

Guten Tag! Meine Tochter hatte vor 4 Tagen den 1. Tag Fieber (39,7°C), heute ist sie wieder Fieberfrei! Jetzt hat sie Am Bauch und auf dem Rücken einen Ausschlag! Ich glaube, das war dann das 3 Tage Fieber, darf sie denn mit dem Ausschlag BADEN gehen??? Danke LG ...

von nasenkuß 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.