Frage: Rhinomer

Lieber Dr. Busse, wie lange darf man Rhinomer noch nach dem öffnen benutzen?Es steht zwar drauf ,das sie in 6 Wochen zu verbrauchen sind.Ist es deshalb,weil sie dann schlecht sind oder ist es nur,weil sie nicht mehr steril sind?Ich finde es nämlich mit der Zeit zu teuer,denn man braucht sie ja nicht täglich.Darf ich sie nach 6 Wochen bei meiner 6 Monate alten Tochter brauchen oder sollte ich es lieber lassen? Lieben Dank im voraus Angelika

Antwort auf: Rhinomer

Liebe Angelika, mit der Zeit nisten sich trotz der raffinierten Dosiermechanik Keime in der Lösung an unddeshalb ist der Rát, sie nicht länger als 6 Wochen zu benützen sicher sinnvoll. Wenn s mal eine oder zwei Wochen länger sind, ist das aber sicher tolerabel. Alles GUte!

Antwort auf: Rhinomer

Hallo Angelika, stillst Du noch? Hast Du schon mal probiert Muttermilch in die verstopfte Nase zu tropfen? Hilft supergut und ist angenehmer als die Salzlösung. Habe mir für die Zeit wenn die Muttermilch nicht mehr zur Verfügung steht Vorräte in alten Tablettenblistern eingefroren, so hab ich bei Bedarf ein paar Tropfen... Deine andere Frage kann ich leider nicht beantworten, bin aber auch auf die Antwort gespannt, habe nämlich auch Rhinomer gekauft, falls die Nase mal total zu ist.. Viele Grüße, Ivonne

Antwort auf: Rhinomer

Hallo Angelika, ich würde danach das Rhinomer Nasenspray nicht unbedingt länger nehmen, da die Gefahr, daß die Lösung evtl. verkeimt ist, zu groß ist. Eine Alternative ist das Rhinospray-Atlantik, das man bis zum Verfallsdatum verwenden kann, da dieses Spray ein anderes Dosiersystem hat (Lösung kann nicht verkeimen). Es ist so auf jeden Fall günstiger (15DM/40ml). Liebe Grüße Klaudia