Frage: Retterspitz Milchstau

Hallo Herr Dr Busse, Aufgrund eines Milchstaus hat mir meine Frauenärztin Retterspitzwickel verordnet. Den letzten Wickel habe ich gegen 15 Uhr entfernt, gegen 18.30 Uhr hat mein Sohn (9 Monate) dann an der betroffenen Brust getrunken. Leider habe ich vergessen, die Brust vor dem Stillen mit Wasser zu säubern. Der Wickel war zwar nicht über der Brustwarze, aber dennoch habe ich Angst, dass mein Sohn vielleicht doch was abbekommen hat. Wäre das schlimm? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Freundliche Grüße

von Sunny286 am 06.07.2020, 19:19

Antwort auf: Retterspitz Milchstau

Liebe S., das war keine ernste Bedrohung für Ihr Kind. Alles Gute!