Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Relation Hände/Füße

Hallo,

mein erster Sohn hatte recht große Füße.
Mein zweiter ist fünf Wochen alt und ich finde seine Füße recht klein. Also der Abstand von Beginn der Hand bis zum Mittelfinger ist nur etwas geringer als der von der Sohle meines Sohnes bis ganz oben am großen Zeh.
Ich meine zwischen Hand und Fußgröße gibt es nur einen kleinen Unterschied. Ist das normal in dem Alter?

von franni am 15.04.2010, 11:32 Uhr

Antwort:

Relation Hände/Füße

Liebe F.,
da gibt es so große individuelle Unterschiede, dass ich bei normal geformten Händen und Füßen keinen Anlass zur Sorge sehe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2010

Antwort:

Relation Hände/Füße

Ich meine natürlich bis zur Spitze des Mittelfingers.

von franni am 15.04.2010

Antwort:

Zusatz

Also von Beginn der Ferse bis Ende des großen Zehs 7,5 cm und von Beginn der Handfläche bis Ende des Mittelfingers 7cm.

von franni am 15.04.2010

Antwort:

Relation Hände/Füße

Du solltest Dich bei der Krankenkasse informieren, ob sie Fussvergrößerungen, bzw. Handverkleinerungen bezahlt.

Was man für Probleme haben kann..... Was, wenn jemand sagt, der Fuß muß im Verhältnis zur Hand diese und diese Größe haben? Hat er dann eine Fehlbildung, Behinderung?
Was Dr. Busse doch für schwachsinnige Fragen beantworten soll...

von hoscher99 am 15.04.2010