Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Relation Hände/Füße

Hallo,

mein erster Sohn hatte recht große Füße.
Mein zweiter ist fünf Wochen alt und ich finde seine Füße recht klein. Also der Abstand von Beginn der Hand bis zum Mittelfinger ist nur etwas geringer als der von der Sohle meines Sohnes bis ganz oben am großen Zeh.
Ich meine zwischen Hand und Fußgröße gibt es nur einen kleinen Unterschied. Ist das normal in dem Alter?

von franni am 15.04.2010, 11:32 Uhr

 

Antwort:

Relation Hände/Füße

Liebe F.,
da gibt es so große individuelle Unterschiede, dass ich bei normal geformten Händen und Füßen keinen Anlass zur Sorge sehe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2010

Antwort:

Relation Hände/Füße

Ich meine natürlich bis zur Spitze des Mittelfingers.

von franni am 15.04.2010

Antwort:

Zusatz

Also von Beginn der Ferse bis Ende des großen Zehs 7,5 cm und von Beginn der Handfläche bis Ende des Mittelfingers 7cm.

von franni am 15.04.2010

Antwort:

Relation Hände/Füße

Du solltest Dich bei der Krankenkasse informieren, ob sie Fussvergrößerungen, bzw. Handverkleinerungen bezahlt.





Was man für Probleme haben kann..... Was, wenn jemand sagt, der Fuß muß im Verhältnis zur Hand diese und diese Größe haben? Hat er dann eine Fehlbildung, Behinderung?
Was Dr. Busse doch für schwachsinnige Fragen beantworten soll...

von hoscher99 am 15.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kalte Hände und Füße

Hallo Hr. Dr. Busse, meine kleine Tochter, knapp drei Monate, hat quasi seit Geburt fast immer kalte Händchen und Füßchen. Ich komme dem einfach nicht bei. Obwohl wir es in der Wohnung wirklich immer schön warm haben und sie auch warm angezogen ist, mit Schaffellschuhen etc. ...

von Memem 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hände, Füße

Kalte Hände und Füße

Mein Sohn hat in den letzten Tagen immer sehr kalte Hände und Füße, die schon fast blau sind (beim Spaziegang). Er ist wirklich dick genung angezogen. Also muss es eine andere Ursache sein. Könnten es Durchblutungsstörungen sein? Irgendein Mangel? Natürlich frage ich meinen KiA ...

von RunderBauch 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hände, Füße

plötzlich rote hände und Füße

Liber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 8 monate alt. Ab und zu bekommt sie plötzlich ganz rote hände und Füße, manchmal mit schweiß auf den Füßen, auch wenn sie ruhig liegt z.B. beim Wickeln. und dann nach paar Sekunden geht es wieder weg. ist das normal oder stimmt was ...

von el 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hände, Füße

Fieber und kalte Hände/ Füße

Guten Tag, mein Henry - 7 Monate - hat seit gestern Fieber (39,5 am Nachmittag) . Keine weiteren Krankheitszeichen. Ich war auch beim Kinderarzt: Hochfieberhafter Virusinfekt, diagnostizierte er. Hat auch Urin untersucht: o.B. Anschließend las ich, dass die Gefahr eines ...

von cosename1967 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hände, Füße

Nesselauschlage Hände und Füße

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 5 hat seit drei Tagen nach dem Frühstück einen nesselartigen Ausschlage an den Händen und Füßen. Wird beides rot und sieht aus als hätte er in die Brennesseln gelangt/gelaufen. An den Händen (v.a. an den Gelenken) teilweise mit Quaddelbildung. ...

von Schnecke78 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hände, Füße

Hände zu Fäusten geballt

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kind ist nun 10 Wochen alt und hat weiterhin ständig die Hände zu Fäusten geballt. Ausser wenn es schläft oder gestillt wird, dann sind die Hände entspannt offen. Meine Hebamme hat mich darauf hingewiesen und meinte, dass die schon längst geöffnet ...

von manis76 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Hände immer noch Fäuste - gerne auch an alle

Hallo lieber Herr Busse, ich habe da mal eine Frage bezüglich meiner Tochter..... Maya ist 11 Monate und an sich sehr fit, sie krabbetl , sie steht super und sie läuft mit einer Kiste oder alles was man schieben kann schon durch die Wohnung. Was mir aber Gedanken macht : ...

von akarras 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

kribbeln in den Händen

Meine Tochter ist fast drei und wir haben seit ein paar Tagen ein Problem. Sie schläft gut ein und ca 1 h später wacht sie auf schreit wie am spieß und läst sich schwer beruhigen. Wen ich sie frage was ist sagt sie ihre Hände kribbel und sie reibt sie auch ständig.Sie lag aber ...

von zappel 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Füße schlafen ein

Hallo Dr. Busse, meiner Tochter (5) schlafen oft die Füße ein. Der KA hat ihr ein Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, welches wir ihr seit 4 Monaten geben. Gebessert hat sich in dieser Hinsicht jedoch nichts; ihre Füße schlafen oft ein, sobald sie keinen Bodenkontakt haben z. ...

von engele 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Füße einschlafen

Hallo Herr Dr Busse, ich war heute zwar beim KiDoc, habe aber natürlich etwas vergessen zu fragen- daher frage ich Sie mal:-) Meiner Tochter schlafen öfters mal die Füße ein (wenn sie z.b. bei Essen sitzt--d.h. meist kniet sie auf der Bank) oder auch, wenn sie auf dem ...

von Sjadra 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.