Frage: reizhusten ab 5.00h keine ruhe mehr

was kann ich bei reizhusten außer saft noch tun er ist seit märz 4j und ab etwa 5.00uhr hustet er ständig trotz saft und einigen schlücken wasser habe schon an homöopathische mittel gedacht aber im zusammenhang mit minz -kräutertees und husten saft eher ervolglos bisher atte ich ganz gute rfahrungen damit obwohl sich die gemüter streiten ute

Mitglied inaktiv - 21.10.2005, 09:42



Antwort auf: reizhusten ab 5.00h keine ruhe mehr

Liebe M., das kann ich doch leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte gehen Sie zu ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Über Tag Reizhusten, Nachts dafür ruhe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine knapp 4 jährige Tochter hatte letzte Woche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch pseudokrupp Husten. Danach war sie ordentlich erkältet. Nun kann man zusehen wie es jeden Tag ein bisschen besser wir. ABER : Sie hat den ganzen Tag über einen merkwürdigen Reizhusten, es wirkt schon fast manipulierend/erzwungen. A...


Dritter Fieberkrampf nach drei Jahren Ruhe

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn, der in einem Monat bereits 5 Jahre alt wird, hatte im Alter von 13 und 18 Monaten je einen einfachen Fieberkrampf. Den letzten im Februar 2020.Nie wurde ein EEG etc gemacht. Nun hatte er vor zwei Tagen einen erneuten Kramp(nach drei Jahren ohne, trotz hoch fieberhafter Infekte). ...


Trockene Schleimhäute - Reizhusten

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir haben nun das 2. Mal kurz hintereinander Erkältungen und die Kinder fangen vor allem im Liegen mit einem trockenen Reihusten an der teilweise bis zum Erbrechen führt und stundenlang geht. Die Tipps vom Kinderarzt befolgen wir keine trockene Raumluft, feuchte Tücher oder nasse Wäsche. Wir inhalieren viel mit dem ...


1 Monat altes Baby kommt nicht zur Ruhe

Guten Abend, Meine jetzt 1 Monat alte Tochter kommt einfach nicht zur Ruhe. Die letzten 2 Tage schläft sie sehr wenig und heute ist es extrem. Seit heute morgen um 10 Uhr will sie einfach nicht schlafen. Essen, wickeln, kuscheln, in den Schlaf wippen, nichts funktioniert. Inzwischen ist es 22:30 und sie schreit wie am Spieß. Dazu hat sie schon s...


Erneut krank nach paar Tagen Ruhe.

Hallo Dr Busse,   Mein Sohn war letzte Woche Montag, Dienstag Mittwoch krank mit Fieber Husten und Schnupfen. Die Vertretungsärztin meinte ein Infekt mit rotem Rachen.Donnerstag bis Sonntag ging es meinem Sohn gut, bis auf etwas Husten und diesen Montag fing es wieder an mit Fieber.   Dann war unser Kinderarzt wieder da, hat meinen ein...


Geräuschvolles Einatmen bei Reizhusten

Guten Abend,  unser 2,5 Jahre alter Sohn hatte seit Montag eine Rachenentzündung mit vergrößerten Mandeln, Schnupfen, Fieber und trockenem Reizhusten.  Mittlerweile ist das Fieber weg, Schnupfen und Husten halten sich noch. Uns ist aufgefallen, dass der Kleine in 80% der Fälle dabei keuchend einatmet. 2x heftiges Husten, dann inspiratorische...


Reizhusten

Hallo, Mein Sohn hat seit 3 Wochen einen Reizhusten. Wir waren letzte Woche schon beim Arzt. Beim Abhorchen war alles ok. Ihn quält der Husten sehr. Ist es normal solange zu Husten?  Viele Grüße  Mele


Bronchitis Anzeichen / nächtlicher Reizhusten

Guten Morgen, Unser 17 Monate alter Sohn ist tagsüber sehr fit ihm läuft lediglich etwas die Nase Husten tut er so gut wie gar nicht bzw selten. Kein Fieber. Abends geben wir ihm dann engelwurzbalsam unter die nasenflügel und reiben ihm etwas die Bronchien ein ansonsten nur bei Bedarf Nasivin. Heute Nacht war er gegen 0:30 Uhr wach und konnt...


Abendlicher Reizhusten

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,  mein Sohn (1,5J.) hat in der kalten Jahreszeit besonders vor'm schlafengehen mit schlimmen Reizhusten zu kämpfen. Tagsüber hustet er kaum. Wenn er dann im Bettchen zur Ruhe kommt, hustet er sehr stark und kommt kaum in den Schlaf. Er wacht immer wieder auf und fasst sich dabei auch an den Hals und sagt "Aua". D...


Kind kommt nie zur Ruhe

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 17 Monate alt und ich habe schon seit Anfang an beobachtet das sie nie zur Ruhe kommt. Sie ist ständig nur am zappeln oder muss irgendwas tun. Sie kann nicht mal 2 min sitzen bleiben. Sie kann sich nicht auf eine Sache konzentrieren. Kuscheln gleich null. Sie will auf den Arm dann doch wieder nicht. Sie will au...