Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Reflux bzw. Kötzeln

Hallo Hr. Dr. Busse,

wir haben in der Krabbelgruppe einen Kleinen (fast 13 Monate) der immer wieder leicht kötzelt. Manchmal nur ein mal manchmal sogar mehrmals. Ist das in dem Alter noch normal. Hierzu muss ich sagen das er nur robbt (nicht Krabbelt oder Läuft), kann es davon sein.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüsse Fledermops

von Fledermops am 20.07.2009, 11:44 Uhr

Antwort:

Reflux bzw. Kötzeln

Liebe F.,
das gelegentliche Speien bei einem 13 MOnate alten gut gedeihenden Kind ist kein Grund zur Sorge. Mit der Entwicklung scheint er ja aber eher spät dran zu sein?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2009