Frage: rectusdiastase

hallo doctor busse! meine tochter (11 monate) wurde mit einer leichten rectusdiastase geboren, wobei mir versichert wurde, dass diese mit der zeit verschwinden würde wie die sichelfüsse. naja die sichelfüsse waren bald weg, aber die spalte in den bauchmuskeln ist immer noch leicht da- motorisch ist sie total auf zack meine kleine ist das normal, dass das noch dauert, oder sollte man da was unternehmen (sie beginnt jetzt grad mit dem laufen) vielen dank im voraus claudia

Antwort auf: rectusdiastase

Liebe Claudia, das hat jetzt überhaupt keine Bedeutung und erledigt sich meistens von selbst. Nur wenn in einigen Jahren Probleme mit dem Sport auftreten würden, müßte das ggf. korrigiert werden. Alles GUte!