Frage: Reaktion Baby Nasentropfen

Wir haben vom KiA Nasentropfen bekommen. Diese sollen nach Anweisung möglichst weit hinten rein gemacht werden damit die auch am Rachen lang gehen. Nun mag das meine Tochter (11 Wochen) gar nicht. Als ich ihr den Tropfen rein machte hatte sie sofort eine Reaktion wie beim verschlucken. Sie hält kurz den Atem an und dann meckert sie. Ich drehe sie immer sofort um dann beruhigt sie sich auch aber ich mache mir Sorgen das es ihr schadet. Hab mich gar nicht getraut den zweiten Tropfen rein zu machen. Ist es normal das Kinder so reagieren können? Ist es schlimm das sie dann kurz den Atem anhält? Liebe Grüße

Antwort auf: Reaktion Baby Nasentropfen

Liebe D., die Nasentropfen sollen in der Nase landen, dabei müssen Sie aber nicht mit der Pipette tief in die Nasen hineingehen. Dass Pipette oder Tropfen einen kurzen harmlosen Reiz verursachen, ist normal. Alles Gute!

Antwort auf: Reaktion Baby Nasentropfen

Ja, es ist normal dass sie so reagiert. Nein, es ist kein Problem wenn sie die Luft anhält.

von Tigerblume am 04.11.2020, 23:04