Frage: RSV

Guten Morgen! Ich bin schon langsam am Verzweifeln. Mein Sohn Gregor (12 Wo) ist seit ~10 Wochen immer wieder Verkühlt. Angefangen hat er, als er ca. 2 Wo alt war. Mit einer rinnenden Nase und leichtem Husten. Der Husten wurde immer stärker. Am Anfang habe ich die sog. Hausmitteln angewandt wie: Ultraschallvernebelung mit 0,9% NaCl Lsg., Otrisal Nasenspray, Feuchtes Zelt Sein Zustand wurde nicht besser und dann bin ich mit ihm ins KH gefahren. Die sagten mir das es wahrscheinlich eine RSV Infektion sei. Er musste dann mit Sultanol 3xtgl 2Hb Inhalieren und bekam Nasivin. Besserung ?nicht wirklich! Wieder zum Arzt, neue Med. -Tuscalman A supp. und Fentrinol Nasengtt.-Besserung ?nicht wirklich! Zum Glück war die Lunge immer o.B. Jetzt ist es so, dass er 3xtgl Sultanol, 2xtgl Fixodide und 2xtgl Biocef bekommt, weil der Arzt beim Abhören in der Lunge etwas hörte und Gregor 2 Tage Temp. (38,5°C)hatte. Bei dieser Therapie ,besserte sich sein Zustand , kein Husten mehr, kein Knisten beim Ausatmen nur die Nase war weiterhin zu.Diese Th. habe ich jetzt 5d gemacht- und nun WIEDER das gleiche - verschleimtes Husten,Husten, Husten ..... Gregor gedeiht gut und ist ein aufgewecktes Kind. Was kann ich noch machen???

Antwort auf: RSV

Liebe R., das kann leider in diesem Alter sehr hartnäckig sein und Sie können nur so weiter machen und ihn erneut kontrollieren lassen. Alles GUte!