Frage: QT-Zeit Verlängerung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse. Ich habe folgendes Anliegen. Bei meinem Sohn 9 Jahre wurde bei einem Routine EKG eine QT-Zeit Verlängerung festgstellt. Die Zeit ist mir leider nicht bekannt. Das ist ein Zufallsbefund, da mein Sohn auf MPH eingestellt werden sollte. Ich komme selber vom Fach und mache mir natürlich sehr große Sorgen. Habe demnächst einen Termin zur kardiologischen Diagnostik. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das sich der Befund bestätigt? Vielen lieben Dank schon mal im voraus. Mit freundlichen Grüßen Bummelfloh79

von Bummelfloh79 am 20.10.2012, 10:49

Antwort auf: QT-Zeit Verlängerung

Liebe B., messen kann man ja nicht falsch und nun geht es nur darum, herauszufinden, ob das im normalen Rahmen ist oder ob eine behandlungsbedürftige Krankheit dahinter steckt. Die sich aber auch gut behandeln lässt. Alles Gute!