Frage: Pupserei

Hallo Herr Wirth, immer eine Stunde nach dem Essen geht es los: unser Kleiner schreit und windet sich, bis irgendwann ein harter Pupser kommt Das geht jetzt schon ewig so und wir dachten zuerst es kommt von irgendwas was ich gegessen habe (stille nachts noch). Heute abend hatte er einen Grießbrei mit Karotten und Fenchelgemüse und ein bißchen Pfirsich drin. Trotzdem ging es gerade wieder los. Allerdings immer nur beim Schlafen. Ach ja, er ist 8 Monate alt und 8 kg schwer. Bis jetzt hat er zweimal Antibiotika gekriegt und eine Luminal-Therapie hinter sich. Meine Schwester meint, daß man den Darm sanieren muß. Sorry, fürs zutexten, aber ich will endlich mal wieder länger als 2 Stunden am Stück schlafen. moon*

Antwort auf: Pupserei

Liebe M., nacht Stillen bedeutet unnötige Arbeit für den Darm und das ist nicht mehr nötig. So eine Gewohnheit lässt Kinder auch alleine deswegen aufwachen. Beruhigen Sie konsequent nur mit leisem Reden und dann wird das mit den längeren Nächten auch funktionieren. Alles Gute!