Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Pubertät und Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

bei meiner 12jährigen Tochter hat die Pubertät begonnen. Seit dem klagt sie fast wöchentlich einmal über Übelkeit (vorallem abends/nachts) zum Teil mit Erbrechen. Am nächsten Morgen geht es ihr wieder blendend. Kann es einen Zusammenhang zwischen der Pubertät (Hormone?) und der Übelkeit geben.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von MaPa77 am 06.08.2014, 18:17 Uhr

 

Antwort:

Pubertät und Übelkeit

Liebe M.,
in der Pubertät sind die Kinder zeitweise sehr "empfindlich" und neigen dazu, alle möglichen "Zipperlein" zu haben. Trotzdem sollte man solche Symptome, wenn sie wiederholt auftreten, ernst nehmen und zum Kinder- und Jugendarzt gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

zittern und übelkeit nachts

hallo herr dr. busse, meine tochter (6,5 jahre) ist heute nacht munter eworden und hat gemeint, ihr wäre übel, musste aber nicht erbrechen. hat sich dann wieder niedergelegt und zu zittern begonnen - hat gewirkt wie schüttelfrost, aber sie hatte dabei kein kältegefühl. das ...

von valeriana 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Fieber und Übelkeit wegen Wachstumsschub?

Guten Tag, mein sohn ,5 Jahre alt, hat seit gestern Fieber 38,3 - 39,0 und gestern hat er kein Essen bei sich behalten, hat viel geschlafen , heute hat er nurnoch leichte Temperatur 37,5 und es geht im wieder gut. Wir haben ihn zufällig am Sonntag gemessen und nach heutigem ...

von Tallywally 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Wiederkehrende Übelkeit. Was könnte das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6) klagt seit ca. 2,5 Wochen mehrmals am Tag über Übelkeit, oft (nicht immer) in Verbindung mit Bauchschmerzen. Oft direkt morgens nach dem Aufwachen aber auch Mittags, Nachmittags und Abends. Zwischendurch im Kindergarten oder beim ...

von Schlumpi2 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo Herr Dr. Busse! Unserer 9-jähriger Tochter ist seit ein paar Tagen morgens übel. Sie würgt dann auch, bricht aber nicht.Sie ist dann ganz bleich im Gesicht.Sie fruehstueckt auch jeden Morgen.Nach etwa einer Std. ist der Spuk vorbei.Dann geht es ihr wieder gut.Ich habe ...

von Nele 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter 3 Jahre alt , hat seit zwei Tagen Übelkeit?

Es hat angefangen das sie sich sofort nach jedem essen übergeben hat, sie könnte nichts mehr zu sich nehmen. Trinken kann sie ganz normal. Dazu kam dann das ihr Stuhl vom hellen schleim ummantelt ist. Sie macht teilweise ein kranken Eindruck und dann ist sie auf einmal wieder ...

von Vluynermädchen 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Schwindlichkeiten oder Bauchschmerzen in der Pubertät?

Hallo Herr Dr. Busse , ich hab da noch eine kleine Frage kann man wegen der Pubertät Kopfschmerzen und Bauchschmerzen bekommen,denn meine Tochter Ist es oft schwindelig oder haf Bauchschmerzen. Weil ich ja eh gleich mit ihr zum Artzt fahre wollte ich da nachfragen, aber auch ...

von Elodie21 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Kann mann mit 11 in die Pubertät kommen?

Hallo, meine Tochter ist 11 und in der 6. Klasse, obwohl sie die Jüngste in ihrer Klasse ist bemerke ich dass sie mit den Gefühlen schon etwas entwikelter als ihre Klassenkamaradinen ist. Körperlich auch, sie schwitzt zimlich viel, ihre Brüste stehen etwas raus und sie tun ihr ...

von Elodie21 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Seit 2 tagen Kopfschmerzen, davor Übelkeit und Erbrechen mit Bauchweh

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte vorgestern über Übelkeit geklagt und an diesem Tag sich zweimal erbrochen; etwas Bauchweh hatte sie auch. Getsern kamen dann Kopfschmerzen hinzu, an der li. Seite. Heute morgen die Kopfschmerzen weg und traten am späten ...

von kiki2409 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo Seid gestern hat mein großer Sohn brechdurchfall. Ich habe es auch seid heute Nacht. Fieber 39 und erbrechen sowie Durchfall. Meine Tochter 7 Monate stille ich morgens und abends. Heut morgen nach den stillen hat sie schwallartig erbrochen. Daraufhin habe ich ...

von stephie2087 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Morgendliche Übelkeit bei Kindern

Hallo, Meiner Tochter, 9 Jahre, ist seit einiger Zeit morgens ziemlich übel und sie hat Kopfweh. Dies ist allerdings nur so, wenn sie früh aufstehen muss und nicht ausschlafen kann. Heute zum Beispiel ist es so schlimm, dass sie nicht zur Schule gehen kann. Normalerweise ...

von 77shy 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.