Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Pubertät und Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

bei meiner 12jährigen Tochter hat die Pubertät begonnen. Seit dem klagt sie fast wöchentlich einmal über Übelkeit (vorallem abends/nachts) zum Teil mit Erbrechen. Am nächsten Morgen geht es ihr wieder blendend. Kann es einen Zusammenhang zwischen der Pubertät (Hormone?) und der Übelkeit geben.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von MaPa77 am 06.08.2014, 18:17 Uhr

Antwort:

Pubertät und Übelkeit

Liebe M.,
in der Pubertät sind die Kinder zeitweise sehr "empfindlich" und neigen dazu, alle möglichen "Zipperlein" zu haben. Trotzdem sollte man solche Symptome, wenn sie wiederholt auftreten, ernst nehmen und zum Kinder- und Jugendarzt gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2014