Proprioz. Körperwahrnehmungsstörung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Proprioz. Körperwahrnehmungsstörung

Guten Morgen! Welcher Facharzt kann diese Diagnose stellen? Woran kann ich erkennen, dass meine Tochter 3 Jahre, 7 Monate soetwas hat? Viele Grüße, Engelline

von Engelline am 17.08.2020, 08:03

Antwort auf: Proprioz. Körperwahrnehmungsstörung

Liebe E., vor allem sollte man sich als Eltern davor hüten, sein Kind einfach in eine "Diagnoseschublade" zu schieben. Sinnvoll ist es, bei Sorgen betreffend die Entwicklung oder das verhalten, sich vertrauensvoll an den Kinderarzt zu wenden, der das Kind schon lange begleitet hat und kennt. Er kann dann nach einer Untersuchung mit Ihnen besprechen, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind. Alles Gute!

Antwort auf: Proprioz. Körperwahrnehmungsstörung

Du hast eine PN von mir.

von Eisblume222 am 17.08.2020, 14:18

Antwort auf: Proprioz. Körperwahrnehmungsstörung

Habe keine Nachricht bekommen.

von Engelline am 17.08.2020, 14:35