Frage: Probleme beim Zunehmen (2)

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich hatte ja neulich schonmal geschrieben gehabt, dass meine Tochter so schlecht zunimmt. Auf ihren Rat hin habe ich dann bewusst bis heute nicht gewogen, heute morgen jedoch feststellen müssen, dass sie nun in fast 3 Wochen nur 30g zugenommen hat. Wir sind nun von 6640 auf 6670g gegangen. Ansonsten ist sie Fit und agil, sie krabbelt, stellt sich auf und hat sich neulich sogar einmal hingesetzt. LG Chiara u. Emilia (27 Wochen)

von Throwminec am 07.08.2020, 09:26



Antwort auf: Probleme beim Zunehmen (2)

Liebe T., Ihre Tochter ist fit und agil und es geht ihr offensichtlich bestens - und das bei einem für ihr Alter normalen Gewicht! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann mein Kind zunehmen

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter ist nun korrigiert 11 Monate (Sie kam in der 32. Woche mit 1200g). Sie ist immer noch sehr duenn und klein. Sie wiegt nur 7550g bei einer Größe von 74cm. Sie fruehstueckt morgens ein Brot mit Fruchtafstrich und trinkt dazu 80ml Vollmich. Mittags isst sie ca180g vom Mittagstisch. Nachmittags isst sie Obst und...


Kann mein Baby durch vermehrtes Stillen schneller zunehmen?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist am 10.02.2014 mit 3760g und 52cm geboren worden. Leider hat er bis jetzt an Gewicht nicht so viel zugenommen wie er sollte. Er wiegt jetzt nur 5100g. Er isst regelmaessig, alle 1,5-2 Stunden, schlaeft danach meist ein oder aber laesst die Brust zufrieden los und ist gut gelaunt. Nachts schlaeft er 4- 5 Stund...


Zunehmen

Hallo Dr Busse! Meine Maus 8.5 Monate alt ist von je her ein schlechter Esser. Seit ca 2 Wochen seit dem die zähnchen durchkommen trinkt sie nur mehr eine tagesmenge von höchstens 350ml pre Milch (inkl abendbrei) und isst mittags ca 150 bis 180 g mittagsbrei. Vor und nachmittags evtl noch ein Stück Babykeks und Banane. Dazu kommen noch ca 50ml Was...


Muss mein Baby weiterhin regelmäßig zunehmen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Seit mehreren Wochen hält er sein Gewicht, nimmt aber eben nicht weiter zu. Ist das in Ordnung oder sollte er weiterhin regelmäßig zulegen? Wobei er auch ordentlich isst (wir ernähren ihn mit Baby-led-Weaning, also Fingerfood) und zusätzlich auch noch nach Bedarf gestillt wird. Außerde...


Wie kann mein Baby besser zunehmen - weiter Stillen oder Beikost

Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und wird noch voll gestillt. Er ist sehr schlank (66 cm mit 6.4 kg, bei Geburt 49 cm 3 kg). Mein Kinderarzt meinte er muss mehr zunehmen und ich solle deshalb mit Beikost anfangen. Laut Kinderarzt ist er gesund, nur eben leicht für seine Größe. Meine Stillberaterin sagte, es klappt mit Stillen doch super. Ich hät...


Baby 9 bis 10 Wochen alt zunehmen

Mein Baby wurde mit 4135g 53cm Kopfumpfang 37cm geboren. Als er 7 Wochen alt war bei der ersten Untersuchung hatte er 5008g und 58,3cm. Aus dem Krankenhaus kamen wir am 5 Tag raus weil er auf 3800g gerutscht war eine Woche später hat er aber sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Er nimmt aber die ganze Zeit schleppend zu. Ich stille voll. Soll ich a...


Zunehmen

Hallo Herr Doktor, Mein Sohn ist 23 wochen alt ich stille ihn voll. Er trinkt aber immer nur 5 minuten an der brust höchsten 6 7 und dann hört er auf auf der anderen brust trinkt er dann auch nur nich 1 minute und hört endgultig auf. Ich lege ihn deshalb alle zwei Stunden an aber ist das normal dass er immer so kurz trinken möchte? Er wiegt gerade...


Wie kann mein Kind zunehmen?

Meine Tochter ist 5,5 Monate jung. Sie hat 3780g bei der Geburt gewogen und war 52 cm groß. Bei der letzten Arzt Untersuchung ist dann aufgefallen dass sie sehr dünn und klein ist. 5300g und 60 cm. Der Kinderarzt meinte sie sei eben zierlich aber ich soll mich nicht beunruhigen. Sie wird voll gestillt. Der letzte Arztbesuch ist 2 Wochen her un...


Probleme beim Zunehmen

Hallo liebe Experten, Meine Tochter ist inzwischen fast 6 Monate und wir haben ein Problem mit dem zunehmen. Als neugeborene hat sie immer gut getrunken und auch zugenommen. Mit 6 Wochen mussten wir ins Krankenhaus, weil sie einen Infekt hatte und ausgetrocknet war, ab da ging es los dass sie kaum noch getrunken hat und sehr schlecht zugenommen...


Gewicht zunehmen

Sehr geerhter Dr. Busse. Meine Tochter wiegt mit 6 Monate erst 6,200 gramm. Bei der Geburt war sie 3,075 gramm. Also hat sie in 6 Monate erst etwas über 3,000 gramm zugenomen. Ist das normal? Sie wird voll gestillt.