Frage: Pre HA

Sehr geehrter Hr. Dr.! Ich stille meinen Sohn (1 Mo. alt) und danach bekommt er Aptamil Pre HA 75-100ml bzw nach Bedarf (bin Allergikerin), da meine Milch nicht ausreicht (in Absprache mit dem KIA - Stillberatung habe ich auch in Anspruch genommen - leider nur 20ml pro Brust trotz viiieler Maßnahmen - oft anlegen, zusätzlich abpumpen etc...). Nun zu meiner Frage: Habe die letzten 10 Tage abends und 1x nachts die 1er HA-Milch gegeben, da er alle 2 Stunden Hunger hat und ich dachte, er hält so länger durch als mir der Pre. Nichts! Ganz im Gegenteil, er hat nun seltener Stuhl (das Pressen scheint ihm auch weh zu tun, er windet sich dabei) und die Abstände wurden auch nicht kürzer - also lasse ich die 1er wieder weg und füttere nur mehr mit der Pre HA zu - Abstände tagsüber alle 3-4h, nachts leider nur 2h, warum auch immer. Kann ich zB auch abends und nachts statt dem Aptamil Pre HA eine andere Pre- Milch, zB Beba pre HA probieren? Ob er damit länger satt wird?! Tagsüber sind die Abstände ja ok und sonst kommen wir mit Aptamil gut klar. 1er will ich ungern wieder geben, da ich das Gefühl habe, sie hat uns nicht weitergebracht......oder sollte man lieber bei einer Marke bleiben? Danke

von staybee am 08.10.2012, 00:18

Antwort auf: Pre HA

Liebe S., das ist völlig unabhängig von der Marke und Sie müssen unterscheiden zwischen Lust am Nuckeln und Hunger. Mehr als 5 Flaschen am Tag braucht Ihr Kind wirklich nicht zusätzlich zum Stillen und auch nachts sollten Sie beim Aufwachen nicht jedes Mal anlegen sondern nur mit leisem Reden beruhigen. Alles Gute!