Frage: Polypenentfernung

Mein Sohn 14 monate schnarcht ganz stark und wenn er erkältet ist bekommt er fast keine luft und atmet meist durch den mund. jetzt war ich bei einem hno arzt und er hat gemeint das seine polypen viel zu groß für ihn sind und man sollte sie entfernen. bei meinem kinderarzt hatte ich auch schon nachgefragt "bevor ich bei hno war" ob das die polypen sind, der meinte nur das es was normales ist und man macht da gar nichts. Ist es bei so kleinen kinder 14mon. ok. oder sollen wir noch lieber warten? wer hat da erfahrung, schreibt bitte

Antwort auf: Polypenentfernung

Liebe I., Polypenentfernung ist kein "Spaziergang" sondern eine Operation mit allem Drum und Dran und mit allen damit verbundenen wenn auch geringen Risiken. Dafür muss es also einen handfesten Grund geben und der Kinderarzt kann sich gut beurteilen. ob es sich um die normale Vergrößerung der Polypen handelt, die ja aus Lymphgewebe bestehen und der Abwehr dienen, oder ob das Kind wirklich dadurch behindert wird. Alles Gute!