Frage: Polypen entfernung

Hallo, meine Tochter 2 1/2 j. schnarcht seit einer Scharlach erkrankung sehr häfftig. Der Zahnarzt macht mich darauf aufmerksam das sie geschwollene Mandeln hätte. Da ich einen Termin beim HNO arzt hatte habe ich mein Kind mit genommen um die sache mal abklären zulassen. Der sagte auch das sie sehr dicke Mandeln hätte und aber auch Polypen die die Nasenatmung behindern würden. Ich sollte in 1 woche noch mal wieder kommen. Dort war ich heute und da sagte er sie sollte so schnell wie möglich die Polypen entfernt bekommen. (wollte am leibsten sofort einen Termin im KH machen) Meine tochter ist eigendlich nicht oft Krank hatte 2 mal eine Mittelohr entzündung und schonmal einen Schnupfen aber ansonsten ist sie nicht sehr Infekt anfällig. Kann es sein das die vergrößerung der Mandeln und die großen Polypen noch vom Scharlach ist? Kann einen Allergie dahinter stecken? (Mein Sohn 8 hat Allergien gegen Frühblüher) Könnte man das auch erst einmal mit Medikamente behandeln? Lg Sonja

Antwort auf: Polypen entfernung

Liebe S., Ihr Kind hat keine wirklich dramatischen Beschwerden, warum um Himmels willen sollte man dann das Risiko einer Operation eingehen??? Und warum lassen Sie das nicht ihren Kinderarzt beurteilen, der ihr KInd wirklich kennt und darum auch solche Entscheidungen auf ganz anderer Basis treffen kann. Alles Gute!