Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

pneumokokkenimpfung

hallo

noch nal zu meiner frage, leon 2 , letzte pn.impf. die 4 im jan .08.
wie lange hält der schutz.siehe unten frage

danke

von kathi3001 am 24.11.2009, 20:47 Uhr

 

Antwort:

pneumokokkenimpfung

Liebe K.,
der Schutz ist damit vollständig. Sie können ihn aber mit dem neuen 13-valenten Pneumokokkenimpfstoff, der im Dezember auf den MArkt kommt, noch erweitern. Allerdings werden das die Kassen nach dem 2.Geburtstag nur bei Kindern mit einem erhöhten Risiko bezahlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Meningokokkenimpfung und Pneumokokkenimpfung

Sehr geehrter Dr. med. Busse! Unsere Tochter ist 5 Monate alt und ist bereits 1xgegen Pneumokokken geimpft worden ... es sind noch weitere 3 Impfungen dieses Jahr geplant (wenn ich das richtig verstanden habe). Nun habe ich vom Gesundheitsministerium ein Schreiben bezüglich ...

von NicoleD. 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pneumokokkenimpfung

Pneumokokkenimpfung

Hallo Herr Dr. Busse, seit Dezember 2007 häufen sich bei meinem Sohn, 3,5 Jahre alt die Mittelohrentzündungen. Meistens ist zuerst das rechte Ohr davon betroffen und teilweise danach auch das linke Ohr (wenn das rechte Ohr wieder fast in Ordnung ist). Teilweise reichen ...

von wildkatze1975 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pneumokokkenimpfung

Pneumokokkenimpfung

Hallo Hr. Dr. Busse, ist es möglich, dass unsere Tochter sehr auf die Pneumokokkenimpfung reagiert. Nach der ersten 6fach + Rotaviren Impfung ging es ihr gut, nur einen leicht wunden Po. Aber nun die 2. Rotaviren + Pneu.kokken und sie ist total durch den Wind. Weint sehr viel ...

von memue 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pneumokokkenimpfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.