Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

pneumokokkenimpfung

hallo

noch nal zu meiner frage, leon 2 , letzte pn.impf. die 4 im jan .08.
wie lange hält der schutz.siehe unten frage

danke

von kathi3001 am 24.11.2009, 20:47 Uhr

Antwort:

pneumokokkenimpfung

Liebe K.,
der Schutz ist damit vollständig. Sie können ihn aber mit dem neuen 13-valenten Pneumokokkenimpfstoff, der im Dezember auf den MArkt kommt, noch erweitern. Allerdings werden das die Kassen nach dem 2.Geburtstag nur bei Kindern mit einem erhöhten Risiko bezahlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2009