Plötzlich stark durchscheinende adern/venen!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Plötzlich stark durchscheinende adern/venen!

Meine Tochter 7 Jahre, hatte letzte Woche plötzlich eine starke, überdehnte, blaue Vene am re.Oberschenkel bis zur Mitte Unterschenkel. Waren beim Kinderarzt, er fand es auch etwas komisch, "könnte mit Fahrrad fahren zutun haben" wir sollen abwarten. Meine Hausärztin sagte das gleiche. Jetzt ist mir heute Abend beim Waschen aufgefallen, dass sie (jetzt neu) an den Unterarmen auch blau/grünlich durchscheinende Venen/Adern hat. Vom Handgelenk bis Ellenbeuge! Mache mir wirklich Sorgen..... Vielen Dank für Ihre Antwort!

von netka am 22.04.2012, 21:32



Antwort auf: Plötzlich stark durchscheinende adern/venen!

Liebe N., darunter kann ich mir beim besten Willen nichts vorstellen aus der Ferne. Lassen Sie bitte erneut Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sichtbare Venen/Adern

Dr. Busse, ich habe gestern gemerkt dass bei meiner Tochter (3 1/2 Jahre alt) Venen/Adern am Oberkoerper sichtbar sind. Sie hat eine in der Mitte ihrer Brust und zwei am Bauch. Ist dies normal, oder kann dies ein Zeichen fuer eine Erkrankung sein? Sie hat sehr helle Haut. Vielen Dank, Andrea


Adern/Venen links und rechts am Hals

Hallo dr. Busse, ich habe bei meiner Tochter beobachtet, wenn ich Sie aufhebe oder wenn sie stark nach links oder rechts schaut, sich anstrengt, ihr links und rechts beim Hals jeweils zwei Adern ziemlich Stark zum Vorschein kommen. Sie ist 17 Monate und ich habe das erst jetzt entdeckt, deswegen wollte ich mal nachfragen. Danke


Bei weinen/aufregen dicke Venen/Adern am Hals

Hallo Dr. Busse, ich habe heute bei meiner Tochter bemerkt, das wenn sie sich aufregt bzw. Ihren Willen nicht bekommt und denn mit voller Kraft an zu schreien, dass ihre Venen/Adern am Hals sehr hervorstehen. Ist das eher normal oder kann das auf etwas darauf hindeuten das etwas mit dem Herzen ist? Wäre Ihnen dankbar für eine Antwort. Ach ja, m...


Blaue Adern Brustkorb

Lieber Herr Dr. Busse, Stellen leicht sichtbare Adern auf Brustkorb von Kindern eine Normalität dar? Danke sehr und viele Grüße


Blaue Adern und Hirnventrikel?

Hallo , Mein Sohn leidet seit der Ss an Erweiterung der Hirnventrikel. Es wurde bis zum 1 Lebensjahr überwacht ob alles okay ist .. laut der letzten Ultraschall Untersuchung ist wohl alles okay .. Nun wurden wir von der Kita angesprochen ob es normal wäre das man bei ihm auf der Linken Kopfseite sehr viele Adern an schlefe sieht .. Laut Kinderär...


Adern extrem sichtbar am Kopf

Seit 3 Tagen scheinen die Adern meines 5 Monat alten Babys extremer durch als sonst und man kann ganz viele dünnere und dickere Adern um den ganzen Kopf und Stirn erkennen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Kann es auch an einem Wachstumsschub liegen und der Kopf einfach wächst und die Adern dadurch sichtbarer sind???


Geplatze Adern im Gesicht

Guten Tag Herr Doktor, meine Tochter (15 Monate alt) hat sich gestern sehr stark verschluckt. Erstmal hat sie ganz lange und stark gehustet und nachher auch wegen dem Schreck geweint. Direkt danach hat sie ganz viele kleine Pünktchen auf dem Gesicht, besonders unter den Augen, bekommen. Heute sind die Pünktchen viel dunkler geworden. Ich vermute...


Blaue Adern

Hallo, ich habe gestern abend zufällig bei meinem Sohn ( 8 Jahre ) eine stark sichtbare blaue Ader am Oberarm endeckt. Die fängt in der Armbeuge an und geht dann ca. 15 Cenitimenter lang richtung Schulter. Aber Richtig blau Er hat keine Schmerzen oder so. Er sagt er hat sich gestern in der Armbeuge an der Türklinik gestossen. Da sieht man aber...


>> Baby nach Sturz unauffällig - blaue Venen sichtbar

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,  leider ist mein 5-Monate altes Baby am Donnerstag von unserem Bett gefallen. Den Sturz haben wir nicht gesehen. Baby hat sofort geschrien und der Notarzt wurde alarmiert. Sie hat sich recht schnell beruhigt, hatte jedoch einen roten Fleck auf der linken Seite des Vorderkopfes, der doch zeigte, dass sie irgendwie au...


Rote Adern Mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Ich habe eine Frage. Ist es normal, dass man an den GaumenMandeln von einem 4 Jährigen Kind die Blutgefäße sehr deutlich sehen kann? Es betrifft beide Mandeln.  Mir persönlich kommen die Mandeln ziemlich groß vor, aber sie machen bis jetzt keine Beschwerden. Liebe Grüße