Frage: Plattfüße?

Hallo Herr Dr. Busse, heute ist mir aufgefallen, dass mein 19 Monate alter Sohn Plattfüße hat. Er läuft erst seit 1,5 Monaten. Ist seine Fußstellung in dem Alter normal und es bildet sich noch ein Fußgewölbe oder besteht schon Handlungsbedarf? Schönen Gruß Tatata

von Tatata am 21.02.2013, 21:48

Antwort auf: Plattfüße?

Liebe T., so sehen Kleinkindfüße aus weil sie noch ein dickes Fettpolster unter dem Fußgewölbe haben. Schauen Sie doch mal, wenn Ihr Kind auf den Zehenspitzen steht, dann sehen Sie wie sich das Fußgewölbe formt. Alles Gute!