Frage: Plastibell

Hallo, also, wir waren beim Urologen mit unserem Sohn (3J). Der macht die Beschneidung nur per Plastibellmethode ( Beschneidung durch Abschnürrung auf einer Kunststoff Glocke ) Kenne Sie diese Methode und wenn ja, was halten sie davon ??? Danke Tatjana

Antwort auf: Plastibell

Liebe Tatjana, ich halte wen sie nötig ist, eine Phimose-Operation beim Kinderchirurgen in einer Kinderklinik sinnvollsten. Und außerdem gibt es inzwischen Methoden in der Art der plastischen Chirurgie, bei der die Vorhaut nicht kompölett entfernt sondern nur weiter gemacht wird. Das halte ich für unseren Kulturkreis für angebrachter. Alles Gute!