Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Phimose und Cortisoncreme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein fast 5jähriger jüngerer Sohn hatte vermehrt mit Balanitis zu tun. Seine Vorhaut war sehr verengt und dies hat die häufigen Entzündungen wohl begünstigt. Eine 4wöchige Behandlung mit einer Cortisonsalbe hat dafür gesorgt, dass wir die Vorhaut zurückziehen konnten. Seit ca. 4 Wochen cremen wir nach Absprache mit der Kinderärztin nicht mehr. Leider wird die Vorhaut nun wieder enger, obwohl wir jeden Tag beim Waschen ein wenig zurückziehen.

Entzündungen hat mein Sohn zur Zeit jedoch keine.

Reicht es aus, das Thema bei der U9 im November anzusprechen oder sollten wir einen früheren Termin bei unserer Kinderärztin holen und erneut cremen? Die reine Verengung ohne Entzündung stört ja nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

S.

von SiJa1112 am 30.07.2017, 23:02 Uhr

Antwort:

Phimose und Cortisoncreme

Liebe S.,
das sollten Sie bitte jetzt noch einmal Ihrer Kinderärztin zeigen mit der Frage, ob man die Behandlung wiederholen soll.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2017