Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Phimose und Cortisoncreme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein fast 5jähriger jüngerer Sohn hatte vermehrt mit Balanitis zu tun. Seine Vorhaut war sehr verengt und dies hat die häufigen Entzündungen wohl begünstigt. Eine 4wöchige Behandlung mit einer Cortisonsalbe hat dafür gesorgt, dass wir die Vorhaut zurückziehen konnten. Seit ca. 4 Wochen cremen wir nach Absprache mit der Kinderärztin nicht mehr. Leider wird die Vorhaut nun wieder enger, obwohl wir jeden Tag beim Waschen ein wenig zurückziehen.

Entzündungen hat mein Sohn zur Zeit jedoch keine.

Reicht es aus, das Thema bei der U9 im November anzusprechen oder sollten wir einen früheren Termin bei unserer Kinderärztin holen und erneut cremen? Die reine Verengung ohne Entzündung stört ja nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

S.

von SiJa1112 am 30.07.2017, 23:02 Uhr

 

Antwort:

Phimose und Cortisoncreme

Liebe S.,
das sollten Sie bitte jetzt noch einmal Ihrer Kinderärztin zeigen mit der Frage, ob man die Behandlung wiederholen soll.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Jugendamt erzwingt Phimose

Sehr geehrter Herr Busse, leider sind wir bezüglich unserer drei Kinder nicht mehr Herr unserer selbst, sondern ein Spielball des Jugendamts. Die haben uns gestern in sehr harschem Tonfall befohlen, unseren Großen (der heute 12 Jahre alt wird) endlich wegen seiner Phimose ...

von lapin 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose?

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn 3 Jahre alt lässt sich nicht an seinem Penis sauber machen.Sobald ich dran komme fängt er an zu weinen und kneift die Knie zusammen,so das ich nicht dran komme.Er ist dort immer etwas wund,weil er sich nicht gern dort sauber machen lässt.Er ist ...

von Pilzchen81 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) wurde mit Betagalen Creme behandelt, da er eine Phimose hat und vor 2 Monaten eine Nierenbeckenentzündungen (ohne Reflux). Wir sollten es 2 Wochen machen, darunter hat sich die Vorhaut geweitet, so dass man sie zumindest so weit ...

von Florentina046 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

wunder Penis und Phimose

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (7) hat gestern bei Baden festgestellt, dass der die Vorhaut nicht zurückschieben kann, da es Schmerzen bereitet. Ich sah dann auch einen kleinen Hautriss an der Vorhaut. Mein Sohn hat schon lange eine sehr enge Vorhaut, die mit einer Salbe so ...

von KrümelsMami2009 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Sohn 5 Jahre hat eine Vorhautentzündung, geschwollener Penis, immer noch Phimose

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 5 Jahre, hat seit zwei Tagen einen geschwollenen Penis vor allem die Eichel, rot und brennt etwas beim Pinkeln. Das ist nicht das erste mal, da seine Vorhaut immer noch sehr eng ist und sich nicht zurückschieben lässt, kann ich die Creme auch ...

von hope-and-victory88 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose - OP nötig?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt. Er hatte Anfang April eine erste Nierenbeckenentzündung mit Klebsiellen. Gestern hatte er die MCU, da war alles unauffällig, kein Reflux. Er hat allerdings eine Phimose, beim Urinieren bläht sich die Vorhaut etwas, ...

von Florentina046 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose - Alternativen zur OP

Guten Abend Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn, fast 7, war Phimose nie ein Thema. Bis letzte Woche - da rief er mich, als er auf der Toilette war, weil sich alles aufblähte. Ohne Schmerzen, aber deutlich sichtbar. Wir waren nun gestern beim Urologen, der mehr oder weniger im ...

von Andrea226 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose 7 Monate altes Baby, Auswirkung auf Niere und Blase??

Lieber Herr Busse, vor ca. 2 Monaten habe ich beim Wickeln festgestellt gehabt, dass der Penis von meinem 7 Monate alten Sohn balloniert. Letzte Woche hat meine KiÄ gesagt, dass er eine Vorhautverengung hat und hat uns zum Urologen überwiesen. Ich mache mir große Sorgen, dass ...

von Aslihan 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Vorgehen Phimose

Mein Sohn, 4 Jahre alt, hat heute bei der U8 eine Phimose diagnostiziert bekommen. Die Vorhaut ist laut Kinderärztin gelöst, kann jedoch nicht ausreichend zurückgezogen werden. Eine Ballonierung beim Urinieren findet nicht statt. Wir haben eine Überweisung zu einer Chirurgin ...

von Kelwyn 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose?

Hallo Dr. Busse, ich war heute beim Arzt mit meinem 7Monate alten Sohn, weil er heute nacht 39,1 Fieber hatte (hat seit 1 Woch eine Erkältun). Der Arzt sagte im Urin seien Erys und Leukos aber kein Nitrit, CRP war 2,2 (ab 8 wäre es bakteriell), dann schaute er sich den Penis ...

von Florentina046 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.