Frage: Peak-Flow-werte ??

Guten Abend, mein Sohn (6) hat Asthma und daher testen wir auch jeden Tag mit dem Peak-Flow seine Werte..........sein Bestwert liegt bei 210 ! Nun haben wir am Freitag einen termin zum Allergietest (es ist noch nicht ganz geklärt,ob er auch gegen Milben allergisch ist und daher auch die Asthmaprobleme kommen) und 10 Tage vorher sollten wir das Singulair absetzen --das würde sonst den Allergietest verfälschen. Nun nimmt mein Sohn also seit 5 tagen kein Singulair mehr und seit heute sind seine Peak-Flow-Werte auch nicht mehr so gut.......vorhin lag sein Wert auch nur noch bei 160 und ich hab ihn daher mit Salbutamol inhalieren lassen -danach hatte er wieder einen Wert von 180 !! Kann das jetzt daran liegen,dass er eben kein Singulair mehr nimmt, oder ist das jetzt eher nur Zufall ???? Entschuldigen sie bitte,die Frage -aber das alles ist noch recht neu für uns und unser Arzt meinte halt auch,dass wenn er ohne Singulair Probleme bekommen würde, wir dann ja halt das Salbutamol geben könnten............... Vielen dank schonmal, einen schönen Abend noch LG Silke

Antwort auf: Peak-Flow-werte ??

Liebe K., wenn sich ohne Singulair nichts ändern würde, dann bekäme er das ja unnötig und die Verschlechterung des Peakflow-Werts ist sehr gut nachvollziehbar. Bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, ob Sie bis zum Allergietest nicht besser ein Corticoid mit gleicher Wirkung wie das Singulair inhalieren sollten oder wenigstens regelmäßig das Salbutamol. Alles Gute!

Antwort auf: Peak-Flow-werte ??

Hallo, ich kann auf deine Frage nicht beantworten, aber vielleicht kannst du mir helfen. wie hast du gemerkt das dein sohn hat asthma? Ich frage weil meine Tochter hustet auch schon ab april, nicht immer aber sie hat solche husten atacke, die sind nicht schlimm so wie bei asthma auch nicht jeden tag aber ich mach mir auch sorgen. wir haben auch ein allergietest am donnerstag. danke für deine antwort. Liebe Grüße Justina aus Minden

Antwort auf: Peak-Flow-werte ??

..........mail mich am Besten einfach mal an;denn das hier alles aufzuschreiben, wäre zu lang *grins* silke.katze@gmx.de LG Silke