Frage: Pauckenröhrchen

Mein Sohn ist 4 Jahre alt,und hat letztes Jahr im Dezember beidseitig Pauckenröhrchen eingesetzt bekommen,zusätzlich Polypen raus.Er hat auch große Rachenmandeln,wo er regelmäßig im Winter seine Entzündungen hat,die mit Antibiotika behandelt werden müssen.Er schnarcht auch nachts und hat morgens eine behinderte Nasenatmung(Nase imer zu).Mandeln rausnehmen halte ich noch für zu früh,weil immer Sommer hat er keine beschwerden.Jetzt hat der HNO ein Röhrchen gezogen weil dieses weit raus hing,das andere liegt noch,wie lange können diese liegen bis sie von alleine rausfallen,und kann mein Sohn jetzt Wasser ans Ohr lassen,wir mußten beim duschen immer aufpassen das kein Wasser rein kommt,letztens war dem so und er klagte über schmerzen,ach und er hat die Röhrchen bekommen weil er Wasser hinterm Trommelfell hatte und kaum noch was hören konnte.Wer weiß Rat?Der kleine tut mir echt leid so langsam,er hat auch mittlerweile Angst vor Ärzten und läßt sich mit den Instrumenten nicht mehr behandeln.

Antwort auf: Pauckenröhrchen

Liebe Janina, die Röhrchen fallen praktisch immer von alleine raus und müssen dann nur manchmal vom HNO-Arzt aus dem Gehörgang entfernt werden. Duschen ist sowieso auch mit Röhrchen erlaubt und zunehmend erlauben HNO-Ärzte damit auch das Schwimmen. Fragen Sie ihren HNO-Arzt doch mal danach. Alles GUte!

Antwort auf: Pauckenröhrchen

Es gibt für solche Fälle Ohrenstöpsel, die speziell ans Ohr des Kindes angepaßt werden. Man darf sogar mit dem Kopf unter Wasser. Eine Sprachheilpädagogin hat mir davon erzählt.

Antwort auf: Pauckenröhrchen

Es gibt für solche Fälle Ohrenstöpsel, die speziell ans Ohr des Kindes angepaßt werden. Man darf sogar mit dem Kopf unter Wasser. Eine Sprachheilpädagogin hat mir davon erzählt.