Frage: Paracetamol-Nebenwirkungen?

Hallo Herr Dr.Busse! Heute Nacht um ca.23.45 Uhr nahm ich wegen starker Zahnschmerzen eine Paracetamol 500 Tablette. Meine neun Wochen alte Tochter wird noch voll von mir gestillt. Heute ist sie sehr schläfrig. Dieses Verhalten ist sehr ungewöhnlich. Gibt es da einen Zusammenhang mit der Tabletteneinnahme? Vielen Dank im Vorraus Winterbaby

Mitglied inaktiv - 27.03.2008, 14:04



Antwort auf: Paracetamol-Nebenwirkungen?

Liebe W., nein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfung Nebenwirkungen sorgen

Hallo mein kleiner 9wochen alt hatte gestern seine 6 Fach Impfung (zum ersten Mal) danach war erstmal alles gut bisschen weinerlich aber mehr nicht gegen Abend wurde das weinen immer stärker daraufhin haben wir ihm eine Paracetamol vom KiA verschrieben gegeben. Und 1 Stunde später fing er an wie beim moro Reflex zu reagieren also hände total ausge...


Paracetamol 125

Hallo,    mein Sohn ist 5,5 Monate alt. Er wiegt schon 8,8 Kilo auf der Packung steht allerdings erst ab 6 Monaten. Ist da eher das Gewicht ausschlaggebend? Weil die 75er sind ja nur bis 6 Kilo. Lg und schönes Wochenende. 


Ibuprofen und Paracetamol

Guten Abend Herr dr. Busse, wie lange darf ich Ibuprofen geben(20 Monate altes Kind)? Ich habe am Donnerstag 1x Paracetamol gegeben und dann ab Freitag bis heute 2-3 Mal täglich Ibuprofen. Sie hat aber leider immer noch Fieber. Darf ich es noch 1-2 Tage weitergeben?    LG und vielen Dank


Paracetamol Überdosierung

Hallo,  mein 3 1/2 Jähriger (13 kg) hatte heute morgen Fieber! Ich gab ihm 250 mg Paracetamol als Zäpfchen! Nach 10-15 Minuten musste er groß auf die Toilette! Mein Mann hat das mitbekommen und dachte, jetzt ist das Zäpfchen bestimmt raus. Gab ihm daraufhin nochmal ein Zäpfchen, allerdings nur mit 125 mg, falls schon was aufgenommen wurde vom K...


Nebenwirkungen Sap Simplex

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin mit meinem 3Wochen alten Neugeborenen aufgrund eines Herzfehlers seit Geburt im KH. Nun hat er auch seit Beginn schon ziemlich Probleme mit Luft im Bauch (jedes Mal gut im Ultraschall zu erkennen) und Blähungen. Die Schwestern und Ärzte haben uns dann Sab Simplex und kümmelzäpfchen gegeben, Grade das Simple...


Ibuprofen statt Paracetamol verabreicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    ich habe heute meiner 11 Wochen alten Tochter ein Paracetamolzäpfchen 75mg geben wollen. Leider griff ich zu den Ibuprofenzäpfchen der Schwester (75mg von Pädia), die genau daneben lagen. Sie hat also ein Zäpfchen aus der Ibuprofenpackung bekommen.  Meine Tochter wiegt etwa 5,5 Kilo. Die Giftzentrale in Bonn...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...


Paracetamol Überdosierung

Hallo Dr. Busse, Ich hätte heute eine theoretische Frage an Sie. Wenn Paracetamol überdosiert wird bei einem Baby oder Kleinkind, ist dies ja leberschädigend. Wie würde sich diese Leberschädigung bemerkbar machen und auf welche Symptome müsste man achten? Wäre schon die einmalige Überdosierung leberschädigend?   Ich danke Ihnen vielmal...


Nochmal zu Paracetamol Überdosierung

Ich wollte noch ergänzen, Wir waren im Dezember stationär mit unserer damals 8 Monate alten Tochter. Sie hatte damals mehrfach Paracetamol über die Vene als Infusion erhalten(über einen Perfusor). Jedoch frage ich mich rückblickend wie das damals berechnet wurde, also wie viel mg sie erhalten hat mit den jeweiligen Infusionen, da sie nicht gewo...


Paracetamol

Lieber Dr. Busse,   Leider haben Sie mir gar nicht konkret auf meine Fragen bezüglich der Paracetamol Überdosierung geantwortet. Welche Symptome wären bei einer Leberschädigung aufgrund Überdosierung zu erwarten? Und wie würde man eine solche merken? Wäre diese Leberschädigung irreversibel ? Vielen Dank und liebe Grüße