Frage: Papakind

Hallo Dr Busse und alle anderen die damit Erfahrung haben. Unser Sohn ist jetzt zwei einhalb und ich darf gar nichts mehr bei ihm machen keine Socken anziehen, keine Windel wechseln gar nichts. Wenn er es allein machen wollte wäre es ja gut denn das Gehört ja zur Entwicklung aber es muss alles Papa machen. Ich kenne ja Phasen in denen mal mehr die Mama und mal mehr der Papa angesagt sind aber es ist halt so extrem. Wenn ich dann doch versuche irgendetwas gegen seinen Willen zu machen dann kriegt er den totalen Tobsuchtsanfall. Ist das denn "normal"? Es gibt auch Momente in denen er völlig aufgelöst weint und die Welt nicht mehr versteht bloß weil ich auf Papas Stuhl sitze und nicht auf meinem.???? Die Frage soll ich mich in so einem extremen Fall über seine Wünsche hinwegsetzen oder sie einfach akzeptiern in der Hoffnung das auch diese Phase irgendwann vorbei geht? Gleich noch vornweg, ich hab meinem Kind nie was getan er freut sich auch wenn er aus der Krabbelgruppe kommt und mich sieht. Ich werde gedrückt und bekomme auch ein Küsschen. Ich weis das mein Kind mich lieb hat und er weis auch das ich ihn lieb habe. Achso, wenn Papa nicht da ist gibt es keine Probleme dann kann das auch alles Mama machen. Vielen Dank schon mal Heidens

Antwort auf: Papakind

Liebe H., Sie sollten einfach solche Mätzchen nicht mitmachen, mit denen ihr Sohn seine Macht ausspielt und ausprobiert. Bleiben Sie gelassen und derjenige, der gerade Zeit hat oder da ist, macht, was zu tun ist. Alles Gute!

Antwort auf: Papakind

Hallo,ich habe genau das gleiche Problem wie du.Beide Söhne sind/waren totale Papakinder.Der Große 7 Jahre ist es nicht mehr so,aber der Kleine 3 Jahre noch immer.Ich denke es liegt daran,das sie die Papas selten sehen und uns doch den ganzen Tag.Es geht auf jeden Fall wieder vorbei,wie man an meinem großen sehen kann.Man fühlt sich nur etwas zurück gesetzt,weil man ja den ganzen Tag alles für das Kind tut und es einen dann nicht mehr beachtet sobald Papa da ist.Kann dich gut verstehen.Alles Liebe.

Antwort auf: Papakind

schau mal hier im forum von dr posth unter bindung und ablösung oder so... bin da nicht so hardcore, aber ich glaube, da ist was dran, und würde auch gut passen!