Mitglied inaktiv
Lieber Herr Dr Busse, am 18.02.2015 stellte ich schon einmal eine Frage, wg der Masernimpfung, die bei meiner 16 Monate jungen Tochter immer wieder auf Grund von Infekten verschoben wurde (Pharyngitis, Bronchitis, Norovirus). Ich sprach jetzt unsere Kinderärztin nochmals darauf an und teilte ihr meine Ängste mit.Sie bleibt aber dabei, dass sie nur impft, wenn das Kind gesund ist (mindestens eine Woche). Aktuell hustet meine Tochter wieder (nur ab und zu, nicht ständig und immer nur kurz und Schnupfen ist fast abgeklungen), kein Fieber. Die Ärztin meint, das Risiko eines Impfschadens ist zu groß, wenn man ein krankes Kind impft. Ich bin total verunsichert und schon panisch. Meine Tochter muss leider in die Kita, da ich ja arbeite. Wir wohnen in der Nähe von Berlin. Was soll ich bloß tun?
Liebe H., ich kopiere Ihnen mal hier den Link zum Robert.Koch.Institut zu diesem Thema. Und ich hoffe, dass Sie damit Ihre Ärztin überzeugen können. http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_Kontraindi/FAQ04.html?nn=2391120 Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Wollte noch anmerken, das meine Tochter seit ca 2 Monaten täglich 2x1Hub Flutide mite mit dem Babyhaler bekommt