Frage: PARI , GERN ALLE

Hallo, wir haben heute vom Kinderarzt einen Pari bekommen (Vernebler). Es hieß zwei Tropfen Kochsalzlösung und ein Tropfen von dem Medikament ( Salbutamol). Bei diesen insgesamt 3 Tropfen kommt bei mir allerdings kein Nebel raus. mache ich was falsch?

von Astra am 20.01.2020, 20:09

Antwort auf: PARI , GERN ALLE

Liebe A., 2 ml nicht 2 Tropfen von der Kochsalzlösung!! Und sicher 6 bis 8 Tropfen von dem Salbutamol. Fragen Sie bitte in der Praxis nach. Alles Gute!

Antwort auf: PARI , GERN ALLE

Hallo Ich denke 2ml Kochsalz sind gemeint. Hab noch nie unter 1ml benutzen müssen

von DieRegenfrau am 20.01.2020, 20:17

Antwort auf: PARI , GERN ALLE

Also 2 ml Kochsalz und ein Tropfen Medikament?

von Astra am 20.01.2020, 20:55

Antwort auf: PARI , GERN ALLE

Da musst du nochmal nachfragen. 2 ml Kochsalzlösung ist die Basis . Wieviele Tropfen Salbutamol hängt vom Alter/Gewicht des Kindes ab. Kannst ja mal auf dem Beipackzettel nachlesen