Frage: orthopäde?

hallo dr.busse. meine tochter ist jetzt 3 jahre alt.sie wurde mit sichelfüssen geboren.hatte gibs und monate lang orthopädiche schühchen.alles ist jetzt gut ...eine wiedervorstellung ist nicht notwendig.es ist auch schon eine zeit her als wir dort waren. der doktor sagte damals schon,daß sie keine probleme haben wird.ist ja auch so.aber ihre zehen an beiden füßen, der neben dem großen und der mittlere stehen etwas übereinnander.er sagte, daß das dann vom barfußlaufen alles noch wird.es ist aber nun schon so lange her und es sieht immernoch so aus... sollen wir nochmal zu ihm hin und sie könnte irgendwelche schienen bekommen um die zehen gerade zu machen? vielen dank

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:31



Antwort auf: orthopäde?

Liebe T., ob man da überhaupt etwas machen sollte außer viel barfuss laufen und auf weite Schuhe achten, kann erst mal ihr Kinderarzt beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Orthopäde

Hallo Dr. Busse, da ich Arthrose, HWS und WS Schäden habe, möchte ich gerne wissen ob die schlechten Knochen- und Gelenkverhältnisse vererbbar sind und ab welchem Alter es sinnvoll ist einen Orthopäden aufzusuchen. Kann dieser auch anhand der Hand feststellen wie groß mein Sohn wird? Wissen Sie wie so etwas funktioniert? per Röntgen? Vielen Dank ...


Orthopäde

Hallo Dr. Busse Bei mein Sohn 7 Jahre wurde bei der Schuluntersuchung Platt od. Senk und ein leichter Sichelfuß festgestellt. Beim Betrachten sind die Füße auch fast flach und die Kniehe stoßen fast zusammen. Nun war ich bei einen Orthopäden. Der hält das nicht für Behandlungsbedürftig.Beim Untersuchen fand er seine Rückenhalltung allerdings Behan...


Orthopäde?

Guten Morgen, ich hab da mal eine Frage. Unser Sohnemann Dominik läuft seit er 10 Monate alt ist. Jetzt ist er fast 14 Monate alt und läuft richtig gut. Stapft auch ohne Probleme mit kompletter Wintermontur durch den Schnee. Seit längerem ist uns aber aufgefallen,dass er mit einem Füsschen etwas schief läuft(nach aussen). Haben unseren Kinderarzt ...


Orthopäde

Hallo! Was muß man beachten, um einen Orthopäden aufzusuchen? Benötigt man da eine Überweisung? Kann man einfach so einen O auswählen? Vielen Dank


Orthopäde

Guten Abend, heute Nachmittag war ich mit meinem Sohn (7) in der Kinderklinik beim Orthopäden........mein Sohn hat seit ca. 2 Jahren Rheuma und jetzt seit Monaten Schmerzen in der Hüfte. Da der Rheumatolge zur Zeit aber keine Entzündungszeichen sieht, die diese Beschwerden erklären könnten, sollten wir zum Orthopäden gehen ! Es wurde auch wi...


Orthopäde

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn wird in fünf Tagen ein Jahr alt, die U6 beim Kinderarzt verlief vollkommen normal und unaufällig. Ich habe meinen Sohn damals mit 4000g spontan in Schädellage entbunden. das damalige Neugeborenen Hüftscreening hatten wir bei einem Orthopäden gemacht, da der KiA das nötige Equipment nicht zur Verfügung hat. Das...