Frage: Orale Phase

Meine Tochter ist sieben Monate alt und nimmt nichts in den Mund. Seit der Geburt lutscht sie am Daumen. Das ist das einzige, was sie je in den Mund genommen hat - und das nur, wenn sie Trost braucht. Der Mund ist also nicht den ganzen Tag blockiert. Sie untersucht alles mit den Händen und ist dabei recht geschickt. Ich habe immer gedacht, dass das noch kommen wird, aber jetzt habe ich gehört, das die orale Phase mit sieben Monaten abnimmt. Kann sich das Versäumen der oralen Phase negativ auswirken? Kommt so etwas öfter vor? Ich habe noch nie gehört, dass es so etwas geben kann.

Antwort auf: Orale Phase

Liebe L., freuen Sie sich über ihre muntere Tochter und beschäftigen sich besser nicht mit solchen Schlagwörtern. DAs spielt überhaupt keine Rolle. Alles Gute!