Frage: Operation und Krankenhauskeim

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, neulich schon schrieb ich Ihnen bzgl des Gleithoden meines Sohnes. Vielen Dank für ihr kompetente Antwort! Nächste Woche soll die Operation statt finden. Nun waren wir am Samstag für eine halbe Stunde bei der Uroma, da sie ins Heim kommen soll und dort ja Besuchsverbot herrscht. Die Uroma ist nun gestern ins Krankenhaus wegen schwerem Durchfall gekommen, den sie seit Sonntag hat. Es ist nicht sicher, aber der Arzt sprach davon, dass es ein Krankenhauskeim sein könnte, da sie vorletzte Woche auch schon im Krankenhaus war ( allerdings wegen einem Sturz). Jetzt meine Frage: Könnten wir uns, insbesondere mein Sohn, mit dem Keim während unseres Besuchs angesteckt haben? Wenn ja, hätte das Auswirkungen auf die Operation? Würden wir, als junge und gesunde Menschen, merken, wenn wir den Keim in uns hätten? Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Hilfe! Liebe Grüße Zauberfee

von Zauberfee89 am 08.12.2020, 12:53

Antwort auf: Operation und Krankenhauskeim

Liebe Z., wenn Sie sich mit einem Durchfallserreger angesteckt hätten, dann würde sich das rasch, zumindest vor der geplanten Operation bemerkbar machen. Alles Gute!

Antwort auf: Operation und Krankenhauskeim

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre schnelle und nette Antwort! Liebe Grüße

von Zauberfee89 am 08.12.2020, 18:55