Frage: Ohrweh bei Wachstumsschüben

Guten Abend, immer wieder stellen mein Mann und ich fest, wenn unserer Tochter 6Jahre einen Wachstumsschub macht, dann hat sie einen Abend - eine Nacht Ohrschmerzen. Am nächsten Tag ist alles wie weggeblasen. Das Ohr ist an dem Abend auch leicht gerötet. Wir geben ihr dann meistens Paracetamolsaft oder ein Zäpfchen. Verhalten wir uns richtig? Ist das normal dass bei Wachstumschüben zeitgleich Ohrschmerzen erscheinen können.? Was können wir evtl noch anders machen. Sind für jede Hilfe dankbar

Antwort auf: Ohrweh bei Wachstumsschüben

Liebe T., ich kenne auch solche Beobachtungen, wissenschaftlich lässt sich das leider nicht erklären. Die KOnsequenz sollte einfach sein, dann den Kinderarzt nachsehen zu lassen, wenn am folgenden Morgen immer noch Beschwerden bestehen. Alles Gute!