Frage: Offene Stellen an Penisspitze Baby

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn, 7 Monate alt, hat seit gestern offene Stellen an der Penisspitze. Wir waren auch bei der Kinderärztin, sie hat eine blaue Flüssigkeit drauf gemacht und gemeint wir sollen wieder kommen, wenn es schlimmer wird. Er hat kein Fieber und verhält sich auch sonst normal. Aber die Stellen werden nicht besser. Sollte man da besser doch ins Krankenhaus fahren? Oder was können wir da machen? Wir lassen ihn auch schon viel ohne Windeln damit es ab der frischen Luft ist Danke für Ihren Rat. Viele Grüße

von Gilde17 am 08.03.2019, 16:58



Antwort auf: Offene Stellen an Penisspitze Baby

Liebe G., wurde Ihnen keine Wundsalbe empfohlen oder verordnet? Die dürfen Sie auf jeden Fall anwenden z.B. Mirfulan oder Bepanthen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wund und z.T. offene Stellen am Popo

ich weiss, das die Frage öfter gestellt wird,....aber dennoch möchte ich sie um Hilfe bitten. Mein Sohn (11M.) hat bereits 8 Zähne und lt KiA sind Stellen an den Backenzähnen bereits angeschwollen. Doch seitdem er wohl an seinen Backenzähnen arbeitet ist er total unruhig, schläft sehr sehr schlecht und ist sehr weinerlich. Doch das schlimmste üb...


offene Stellen am Po

Hallo, unser Kleiner ist nun schon 10 Monate und bisher hatten wir keine weiteren Probleme mit ihm, lediglich mal einen wunden Po, der nach 2 Tagen wieder in Ordnung war. Nun bekommt er seit 2 Wochen Vollmilchbrei, ich habe ihm vor ca. 3 Wochen neue Windeln angezogen und neues Gemüse vor 3 Wochen eingeführt. Nun hat der Kleine seit 2 Tagen zwei...


Offene Stellen der Haut

Lieber Herr Dr. Busse, mein Söhnchen hat nun schon zum vierten Male während des Winters offene Stellen hinter den Ohren. Zunächst habe ich mit Tannosynt geschmiert, aber es geschieht immer wieder und inzwischen scheint mir fast, als ob das Mittelchen nicht mehr wirkt. Wenn es so weitergeht, fallen ihm noch einmal die Ohren ab! Natürlich weiß ic...


Nässende offene Stellen um den After

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 9 Jahre hat sei Oktober um den After herum offene nässende Stellen, die bis hin zu den Pobacken reichen und ihn sehr jucken. Beim Arzt (Notdienst) wurde ein Abstrich gemacht und Streptokokken festgestellt, die mit Antibiotika behandelt wurden. Es wurde auch wieder sehr viel besser. Nach Absetzung des Antibiotikas...


Offene Stellen auf Brustkorb und Ellenbogen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 30 Wochen alt. Sie hat auf den Brustkorb und am Ellenbogen offene Wunden die auch nässen. Es tut ihr auch weh. Jetzt weis ich bald nicht mehr was ich machen soll. Ich gehe immer wieder zum Kinderarzt, da bekomme ich Salben. Jedoch helfen die ihr nicht wirklich. Kann mir jemand sagen was ich da drauf machen kann...


Offene Stellen am Mund kann ich das Gel trotzdem geben?

Ich bin mir nicht sicher was tun mein Sohn hatte letzte Woche weiße Flecke auf der Innenseite der Unterlippe, es sah aus wie ein Pilz ,dann habe ich ihm das Gel gegeben 1 Tag (man sollte es 3 Tage lang 3xtägl. geben) aber am nächsten Tag hatte er eine offene Stelle daneben.. kann ich ihm das Gel trotzdem geben... die weißen Flecken sind veschwunden...


Impfung trotz offener Hautstellen?

Sehr geehrter Herr Dr. Morgen haben wir eigentlich einen Termin zum impfen der 6fach Impfung. Meine Tochter is 8 Wochen alt und das ist die erste Impfung. Allerdings kämpfen wir schon seid Wochen mit immer wieder auftretenden offenen hautfalten wie Halsfalte, Achseln und Ellenbeugen. Mehrere Kinderärzte schon besucht und alle sind ratlos und ...


Offene Stellen zwischen zehen

Guten Tag, mein Sohn ist 10 Wochen alt. Gestern ist mir aufgefallen das zwischen seinen Zehen alles offen und verkrustet ist. Seine Zehen sind sehr lang, dick und stehen dicht zusammen. Hoffe es ist kein Fusspilz. Was kann ich denn darauf Cremen ohne was falsch zu machen. Ich fette es momentan nur. Es ist doch kein Fall für den Bereitschaftsarzt od...


Offene Stellen am Po

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, wir haben eine fast vier Wochen alte Tochter die am Po mittlerweile Daumennagel große offen Hautstellen hat! Wir waren bereits bei zwei verschiedenen Kinderärzten! Erst hieß es Windelsoor mit Gabe von diversen Salben, nun vermutet man Bakterien und wir sollen mit einem AB ( Infektozilien ) behandeln! Wir haben aber e...


Offene Stellen Po Säugling Hausmittel?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tocher ist gerade einen Monat alt und seit heute wund am Po mit offene Stellen. Da wir gerade alle Corona haben, können wir frühestens am Donnerstag zum Arzt. Was können wir denn bis dahin tun? Da wir auch die Wäsche durch Bekannte waschen lassen müssen, trauen wir uns nicht so recht sie nackt zu lassen. Sie pupst al...