Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Octenisept

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn hat Neurodermitis und häufig Exzeme zwischen den Halsfalten und Armbeugen. Der Hautarzt hat empfohlen, eins- bis zweimal täglich Octenisept auf die roten Stellen zu geben, damit sich nichts weiter entzündet. Dies habe ich viele Wochen so weitergeführt, es hat auch geholfen. Jetzt habe ich gelesen, dass man Octenisept maximal zwei Wochen anwenden darf. Das stand nicht im Beipackzettel und der Hautarzt hat auch nichts dergleichen erwähnt. Habe ich meinem Kind damit geschadet? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

von Mami2020Nov am 15.08.2021, 21:16 Uhr

 

Antwort:

Octenisept

Liebe M.,
Sie sollten dem Hautarzt und dem Beipackzettel des Medikaments vertrauen und nicht irgendwem.
Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2021

Antwort:

Octenisept

Wo hast Du das gelesen und warum hältst Du Dich nicht einfach an die Angaben im Beipackzettel? Dr. Google war noch nie ein guter Ratgeber.

von Port am 15.08.2021

Antwort:

Octenisept

Wo hast du das gelesen und warum hälst du diese Quelle für seriöser als den Beipackzettel vom Hersteller und den Angaben vom Arzt?

(Oft findet man Hinweise die der Arztanweisung wiedersprechen, die jedoch lediglich eine Warnung vor eigenmedikation darstellen)

von E.M.M.A am 15.08.2021

Antwort:

Octenisept

Port war schneller, wollte nicht doppeln..

von E.M.M.A am 15.08.2021

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.