Frage: Octenisept

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat Neurodermitis und häufig Exzeme zwischen den Halsfalten und Armbeugen. Der Hautarzt hat empfohlen, eins- bis zweimal täglich Octenisept auf die roten Stellen zu geben, damit sich nichts weiter entzündet. Dies habe ich viele Wochen so weitergeführt, es hat auch geholfen. Jetzt habe ich gelesen, dass man Octenisept maximal zwei Wochen anwenden darf. Das stand nicht im Beipackzettel und der Hautarzt hat auch nichts dergleichen erwähnt. Habe ich meinem Kind damit geschadet? Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von Mami2020Nov am 15.08.2021, 21:16

Antwort auf: Octenisept

Liebe M., Sie sollten dem Hautarzt und dem Beipackzettel des Medikaments vertrauen und nicht irgendwem. Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

Antwort auf: Octenisept

Wo hast Du das gelesen und warum hältst Du Dich nicht einfach an die Angaben im Beipackzettel? Dr. Google war noch nie ein guter Ratgeber.

von Port am 15.08.2021, 21:42

Antwort auf: Octenisept

Wo hast du das gelesen und warum hälst du diese Quelle für seriöser als den Beipackzettel vom Hersteller und den Angaben vom Arzt? (Oft findet man Hinweise die der Arztanweisung wiedersprechen, die jedoch lediglich eine Warnung vor eigenmedikation darstellen)

von E.M.M.A am 15.08.2021, 21:43

Antwort auf: Octenisept

Port war schneller, wollte nicht doppeln..

von E.M.M.A am 15.08.2021, 21:44