Frage: Nurofen Zäpfchen

Hallo, hätte eine Frage an Sie. Mein Sohn 7 Jahre, hatte heute Nacht Ohrenschmerzen und ich habe ihm Nurofen Zäpfchen 125mg gegeben. Das hat auch immer geholfen nur heute nacht nicht so richtig. Er wiegt zwischen 18 und 20 kg. Könnte es sein, da auf der Packung steht nur bis 6 Jahre, dass diese zu schwach sind? Benuron 250 mg hat nach 6 Stunden erfolgreich geholfen. Bitte um Rückantwort und danke schon mal. Gruss BiancaKP

von BiancaKP am 27.11.2010, 14:40



Antwort auf: Nurofen Zäpfchen

Liebe B., die Dosis war deutlich zu gering, es sollten als Anfangsdosis mindestens 10 mg pro kg Körpergewicht sein bei heftigen Schmerzen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nurofen Zäpfchen als Schmerzmittel beim Zähne kriegen

Hallo, meine Tochter (8 Monate) bekommt ihre 1.Zähnchen. Nachts wacht sie des öfteren schreiend auf und lässt sich kaum beruhigen. Gebe ihr Dentinox und Osantit. Als es letzte Nacht ganz schlimm war habe ich ihr ein Nurofen Zäpfchen gegeben. Danach hat sie prima weiter geschlafen. Kann ich ihr als Schmerzmittel Nurofen Zäpfchen grds.geben oder...


Nurofen Zäpfchen überdosiert. Muss ich mir Sorgen machen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 13 Monate alt, leidet seit drei Tagen unter einer starken Erkältung mit sehr hohem Fieber (bis 40,5). Wir waren bereits beim Kinderarzt. Bei starkem Unwohlsein sollen wir das Fieber senken. Da unsere Nurofen-Zäpfchen 60mg aufgebraucht waren, schickte ich meine Mutter mit der alten Verpackung in die Ap...


Paracetamol und Nurofen Zäpfchen

Guten Abend Dr. Buss und alle anderen, unser 5 Monate alter Sohn hat heute eine doppel Impfung bekommen. Der Kinderarzt hat Paracetamol 125mg und Nurofel 60mg als Zäpfchen verschrieben und mir auch die Einnahme erklärt... Problem: Mein Baby hat so geweint das ich kaum was verstanden habe und mein Gehirn ist immer noch ein Sieb... Nun die Fr...


Nurofen Zäpfchen Dosierung

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist erst 16 Monate alt und wiegt 13 kg (er ist groß für sein Alter, also gar nicht dick oder so, ca. 86cm im stehen). Die Nurofen Zäpfchen mit 60 mg sind ja bis 12,5 kg Körpergewicht bzw. bis 2 Jahre geeignet. Wonach richte ich mich nun? Nach dem Gewicht oder dem Alter? Er hat gerade Fieber (40,1) und leidet, da...


Nurofen 125 mg Zäpfchen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter zahlt im Moment mit Backenzähnen und sie hat Schnerzen. Meine Kinderärztin hat uns Nurofen Zäpfchen 125 mg aufgeschrieben. Diese sind ab 12,5 KG. Meine Tochter wiegt aber nur 11,5 KG. Darf sie die Zäpfchen trotzdem bekommen? Lg Sandra Peters


man Durchfall und Appetitlosigkeit nach 125mg Zäpfchen Nurofen

Hallo Dr. Busse, seit gestern hat mein Sohn, 17 Monate starke Zahnungsbeschwerden. Gestern habe ich ihm, in Beachtung der Abstände, zwei 60mg Nurofen Zäpfchen gegeben. Die Nacht hat es leider so gut wie garnicht geholfen. Daher habe ich auf sein Gewicht von 15kg vertraut und mich heute Mittag an die 125mg Zäpfchen gewagt. Daraufhin hat er seinen ...


Nurofen-Zäpfchen unter heißen Wasser erhitzt

Hallo Herr Dr. Busse, Aufgrund anhaltenden Fieber gaben wir gestern Abend unserem 3 Jahre alten Sohn ein Nurofen Fieberzäpfchen. Das Einführen des Zäpfchen ist für ihn immer sehr schmerzhaft, da er sich verkrampft, er lässt auch nicht zu, dass man es tiefer einführt. Sonst erwärme ich es vorher in der Hand, gestern aber erwärmte ich es in der V...


Capval vs. Infectocortikrupp-Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unser 3 jähriger Benedikt hat ein hyperreagibles Bronchialsystem. Bei Infekten kommt es an 2-3 aufeinander folgenden Abenden dazu, dass er nach dem Einschlafen trotz dauermedikation mit Flutide mite 2x2 beginnt ununterbrochen zu husten. In der Regel übergibt er sich dabei auch. Unser Ki-Arzt hat nun gesagt, wir so...


Unterdrückung Immunsystem durch zu zeitiges Zäpfchen?

Guten Abend, unsere Tochter (9 Wochen) wurde am Freitag geimpft (Pneumokokken + 6-fach Impfung). Als wir zu Hause waren ist sie eingeschlafen und hat ca. 2 1/2 Stunden geschlafen. Danach ist sie wach geworden und hat geschrien wie am Spieß, laut und schrill. Habe versucht sie zu beruhigen. Sie anzulegen, sie zu kuscheln aber nichts hat sie beru...