Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nurofen Zäpfchen

Hallo, hätte eine Frage an Sie. Mein Sohn 7 Jahre, hatte heute Nacht Ohrenschmerzen und ich habe ihm Nurofen Zäpfchen 125mg gegeben. Das hat auch immer geholfen nur heute nacht nicht so richtig. Er wiegt zwischen 18 und 20 kg. Könnte es sein, da auf der Packung steht nur bis 6 Jahre, dass diese zu schwach sind? Benuron 250 mg hat nach 6 Stunden erfolgreich geholfen. Bitte um Rückantwort und danke schon mal. Gruss BiancaKP

von BiancaKP am 27.11.2010, 14:40 Uhr

 

Antwort:

Nurofen Zäpfchen

Liebe B.,
die Dosis war deutlich zu gering, es sollten als Anfangsdosis mindestens 10 mg pro kg Körpergewicht sein bei heftigen Schmerzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie lange darf man Zäpfchen geben?

Hallo! Meine Freundin gibt ihrer Tochter(12Mon.)seit einem Monat jeden Abend ein Paracetamol-Zäpfchen(125mg)da sie 2 Backenzähne bekommt die immer noch nicht durch sind,aber das Zahnleisch gerötet bzw.geschwollen ist.Sie meinte ohne Zäpfchen wäre die kleine bis zu 5 mal Nachts ...

von sunshinelady 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

NUROFEN Junior Fiebersaft

Hallo mein Sohn (3 Jahre) hat gestern mittag plötzlich 39,2 fieber Bauch und Kopfschmerzen bekommen..Bin dann mit ihm abends gegen 20:00 uhr in die Kinderklinik gefahren..Er wurde dann untersucht und es wurde festgestellt das es entweder eine Sommergrippe oder eine Magen-Darm ...

von saby22 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

Zäpfchen gegen Blähungen/schmerzen - schädlich für den Darm?

hallo! mein sohn(12 wochen) hat starke blähungen und bekommt carum carvi. Nun schiessen scheinbar die zähne ein sodass er starke schmerzen hat und extrem schmerzlich am weinen ist. dagegen hab ich benuron. schadet es dem darm wenn er nun diese beiden zäpfchen kurz ...

von XxPhiloxX 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Nurofen-Saft bei Armbruch

Hallo! Mein Sohn (4) hat sich gestern den Oberarm gebrochen, der daraufhin für ca. 3 Wochen eingegipst wurde. Kann ich ihm jetzt über längere Zeit gegen seine Schmerzen Nurofen-Saft für Kinder geben? Der hilft ihm nämlich gut. Vielen Dank für eine ...

von melp79 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

Zäpfchen!

Hallo Herr Dr. Busse, ist es normal, dass es bei Paracetamolzäpfchen und Nurofenzäpfchen recht lange dauert, bis sie wirken? Meine Tochter ist 16 Monate alt und ich habe das Gefühl, sie wirken erst nach langer Zeit? Hin und wieder bracht sie schon mal eins, weil sie z.Zt. ...

von vreni29 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

125mg nurofen für 6 Mo Baby

Hallo Herr Dr! Mein Sohn (6,25 Monate alt) hat seit 4 Tagen Fieber. Die Ärztin hat ihm Nurofen 125mg verschrieben. Nun steht auf der Packung, dass diese Dosis erst für 12Kilo Kinder ist, mein Kind wiegt erst 8,5 Kilo. Sie meinte ich solle ihm erstmal regelmäßig Früh Mittag ...

von schokominza2010 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

nurofen - paracetamol

hallo dr. busse, unser 22 monate alter sohn hatte vorhin 39.2° fieber. er hustet leicht, mag nicht essen und ist sehr quengelig. habe ihm gegen 19.15 uhr ein paracetamol 125mg zäpfchen gegeben. dürfte ich nach vier stunden ein nurofen 60mg zäpfchen geben? und ab welcher ...

von claudia2406 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

zäpfchen im rachen festgewachsen?

hallo herr busse ich habe heute morgen bei meiner tochter (2 jahre) gesehen, das das zäpfchen hinten im rachen angewachsen ist? zumindest sieht es so aus, es hängt nicht runter sondern ist an der seite fest. das kann doch nicht von geburt aus gewesen sein, das hätte man ...

von Bommel2709 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

ab welcher themperatur - sollte man fieber zäpfchen geben...??

sehr geehrter herr dr. busse! bin mir nicht im klaren, ab wann man bei säuglinge bzw. kindern fieber-zäpfchen geben sollte. manche sagen ab 38 grad und manche sagen 38,5 grad - was stimmt?? vielen lieben dank für ihre antwort. ...

von hoerzi1 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Hautreaktion auf Nurofen Fiebersaft???

Hallo Meine Tochter (fast 3 Jahre) hatte am Dienstag hohes Fieber so das wir vom KiA Nurofen Junior Fiebersaft bekommen haben. Es war das erste mal das sie ihn bekommen hat, schon die Einnahme entwickelte sich als sehr schwierig da sie ihn nicht nehmen wollte ( bei ...

von Carina25 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.