Frage: Nurofen Zäpfchen

Hallo, hätte eine Frage an Sie. Mein Sohn 7 Jahre, hatte heute Nacht Ohrenschmerzen und ich habe ihm Nurofen Zäpfchen 125mg gegeben. Das hat auch immer geholfen nur heute nacht nicht so richtig. Er wiegt zwischen 18 und 20 kg. Könnte es sein, da auf der Packung steht nur bis 6 Jahre, dass diese zu schwach sind? Benuron 250 mg hat nach 6 Stunden erfolgreich geholfen. Bitte um Rückantwort und danke schon mal. Gruss BiancaKP

von BiancaKP am 27.11.2010, 14:40

Antwort auf: Nurofen Zäpfchen

Liebe B., die Dosis war deutlich zu gering, es sollten als Anfangsdosis mindestens 10 mg pro kg Körpergewicht sein bei heftigen Schmerzen. Alles Gute!