Frage: Nüsse gegessen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Gestern war er bei meinen Eltern , als er mir abend gebracht würde, und mir wie immer erzählt wurde was er so den Tag über gemacht hat, haben meine eltern mir erzählt das sie ihm 2 oder 3 , Ferrero Rocher Kugeln gegeben haben, erst hatte ich mir keine sorgen gemacht, bis mir einfiel das ja auch da eine ganze Haselnüss drinne ist.. mir würde mal gesagt das kinder bis sie ca 5 sind sowas keine ganzen nüsse dürfen wegen der verschluck gefahr, auch das es in die lunge gerät.. meine eltern gaben ihm eine davon während des wickelns, da er das wohl nicht wollte, also hat er beim essen auch noch gelegen meine Frage ist jetzt , merkt man sowas sofort wenn das in die Lunge gerät so eine ganze nuss, oder erst später, er hat wohl nicht gehustet beim wickeln und auch nicht als er dann später noch die anderen bekommen hat.. muss ich jetzt irgendwas beobachten oder ist da nix passiert ? LG Alenaa

von Alenaa am 31.12.2016, 08:21

Antwort auf: Nüsse gegessen

Liebe A., Ihrem Sohn ging und geht es gut, entspannen Sie sich! Alles Gute fürs neue Jahr!

Antwort auf: Nüsse gegessen

Wenn er sich nicht verschluckt und nicht gehustet hat, dann ist auch nix passiert..

von Miaa1234 am 31.12.2016, 09:34

Antwort auf: Nüsse gegessen

Ich würde mich eher fragen, warum ein Kind in dem Alter 3 (DREI!) Kugeln Rocher bekommt!? Das ist ja vom Zucker und den Kalorien her beinahe die Hälfte vom Tagesbedarf...

von MeineGüte am 02.01.2017, 09:33