Frage: Nüsse gegessen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Gestern war er bei meinen Eltern , als er mir abend gebracht würde, und mir wie immer erzählt wurde was er so den Tag über gemacht hat, haben meine eltern mir erzählt das sie ihm 2 oder 3 , Ferrero Rocher Kugeln gegeben haben, erst hatte ich mir keine sorgen gemacht, bis mir einfiel das ja auch da eine ganze Haselnüss drinne ist.. mir würde mal gesagt das kinder bis sie ca 5 sind sowas keine ganzen nüsse dürfen wegen der verschluck gefahr, auch das es in die lunge gerät.. meine eltern gaben ihm eine davon während des wickelns, da er das wohl nicht wollte, also hat er beim essen auch noch gelegen meine Frage ist jetzt , merkt man sowas sofort wenn das in die Lunge gerät so eine ganze nuss, oder erst später, er hat wohl nicht gehustet beim wickeln und auch nicht als er dann später noch die anderen bekommen hat.. muss ich jetzt irgendwas beobachten oder ist da nix passiert ? LG Alenaa

von Alenaa am 31.12.2016, 08:21



Antwort auf: Nüsse gegessen

Liebe A., Ihrem Sohn ging und geht es gut, entspannen Sie sich! Alles Gute fürs neue Jahr!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2016



Antwort auf: Nüsse gegessen

Wenn er sich nicht verschluckt und nicht gehustet hat, dann ist auch nix passiert..

von Miaa1234 am 31.12.2016, 09:34



Antwort auf: Nüsse gegessen

Ich würde mich eher fragen, warum ein Kind in dem Alter 3 (DREI!) Kugeln Rocher bekommt!? Das ist ja vom Zucker und den Kalorien her beinahe die Hälfte vom Tagesbedarf...

von MeineGüte am 02.01.2017, 09:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind Nüsse gegessen, Untersuchung notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Schwiegereltern haben unserem Sohn, 2 Jahre, gestern eine große Handvoll gesalzene Erdnüsse gegeben, weil er die so gerne mochte. Wir kamen kurz danach dazu und der Kleine hatte keinen Husten oder Atemnot. Kann es trotzdem sein, dass Teilw der Nüsse in Bronchien und Lunge geraten sind? Angabegemäss hat er die N...


Alte Nüsse gegessen

Guten Abend Herr Dr Busse, Mein Sohn, 7 Jahre hat heute erzählt, dass er gestern im Schrank eine Tüte mit Nüssen und Rosinen gefunden hat und davon gegessen hat, bis ihm dann aufgefallen ist, dass es im Juni schon abgelaufen war. Mein Mann meinte die waren bestimmt schon ein Jahr auf, die hatte er völlig vergessen. Ich mach mich jetzt etwas verr...


Mohn gegessen

Hallo Dr. Busse,  Mein Sohn ist 13 Monate alt und ich stille noch so 3-4 mal täglich meistens jetzt ist es so das wir auf einem Geburtstag waren und ich ein Mohnkuchen gegessen haben und mir dann eingefallen ist das ich es wahrscheinlich nicht darf. Jetzt hab ich im Internet grausame Dinge gelese. Können sie mich da beruhigen dass das Internet wi...


Kleinkind Hustenbonbon gegessen

Guten Abend, mein Sohn (32 Monate alt) hat diese wildkirchen Gummidrops von em eukal gegessen - in denen befinden sich ätherische Öle? Was kann ich in dem Fall machen? Ist es besonders schlimm oder reicht viel trinken?    Mit freundlichen Grüßen 


Verbrannte Waffel gegessen

Sehr geehrter Herr Busse, ich wollte uns heute etwas gönnen und habe uns eine Waffel mit Puderzucker bestellt. Sie war allerdings ganz schön dunkel. Die dunkelsten Teile habe ich abgemacht (bis selbst gegessen) und den Rest hat meine dreijährige Tochter bekommen. Allerdings hatte auch sie noch einige knusprige dunkelbraunen Stellen, die jedoch ...


Verbrannte Waffel gegessen

Lieber Herr Busse, vielen Dank für Ihre Antwort und Einschätzung. Leider kam mir im Nachgang dazu der Gedanke, dass wir häufiger Getoastetes und auch immer mal wieder Bratkartoffel, Fischstäbchen und Rührei aus der Pfanne essen. Da der Vater eigentlich immer alles toastet, wird das tatsächlich fast täglich mindestens 1x gegessen. Im Nachgang an d...


Eventuell schon geöffnete Salami gegessen

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter und ich haben heute normalen Salami Aufschnitt gegessen, ich habe aber später erst gesehen das ein Stück von der Verpackung schon gefehlt hat, also ich bin mir nicht sicher ob sie schon geöffnet war, gekauft wurde die Packung vor 4 Tagen, geschmeckt und ausgesehen hat sie ganz normal. Nun mache ich mir V...


Schale Nüsse

Guten Tag, mein Sohn hat leider einige Pistazien heimlich ergattert und komplett mit Schlage gegessen und geschluckt. Die Schale ist ja sehr scharf, ist das irgendwie gefährlich? Mein Kind ist 3 Jahre alt.   Vielen Dank für Ihre Einschätzung, Juliane Wallendorf


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Spargelsuppe gegessen, komisch riechender Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Vielleicht eine etwas seltsame Frage . mir ist bei mir schon öfter aufgefallen das  ich nachdem ich Spargel gegessen habe einen komisch riechenden Urin habe. Jetzt ist mir das auch bei meinen 2,5 jährigen Sohn aufgefallen. Hatten heute Spargelcremesuppe. Ist das bedenkenlos oder sollte man es lieber abklären lassen? ...