Noro oder Adenovieren verantwortlich für Lungenprobleme????

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Noro oder Adenovieren verantwortlich für Lungenprobleme????

Ist es korrekt das diese Vieren auch Lungenprobeme verursachen können? Aktueller Fall bei uns: Sohn 5 Jahre, Fieber, Husten(hört sich beim Atmen an wie ein Asthmakranker), Schnupfen, Durchfall, Gliederschmerzen, Matt etc Tochter 6 Monate(Zahnt grad extrem, wird noch voll gestillt) Durchfall, Husten, Schnupfen. Kia meint wahrscheinlich Noro oder Adenovieren die dafür verantwortlich sind. Medikation: Für den großen nur bei extremem Pfeifen auf der Lunge Salbutamol für die kleine Perenterol 3 mal Täglich 1 Kapselinhalt ohne die kleine auch nur angeschaut zu haben..... Bin etwas verwirrt ob dieser "abfertigung" heute früh, so ist er sonst ganz und garnicht. Der große war grad 14 Tage wieder Fit, hat davor 4 Wochen Inhalieren mit Salbutamol und Atrovent hinter sich. Weiß nu nicht so ganz was ich davon halten soll.

Antwort auf: Noro oder Adenovieren verantwortlich für Lungenprobleme????

Liebe B., Adenoviren können für beides verantwortlich sein. Das ist ja aber nur von wissenschaftlichem Interesse und hat für die Kranken keine Bedeutung. Alles Gute!

Antwort auf: Noro oder Adenovieren verantwortlich für Lungenprobleme????

Mein Sohn ist 5, er lag 2 Wochen im KH. Er wurde auf einen Infekt mit Bindehautentzündung behandelt. Das Fieber ging nur immer kurz weg, stieg immer mehr, sank trotz Medis garnicht mehr bis es ganz ganz schlimm war und ich ihn ins KH brachte... er hatte dann eine beidseitige schwere Lungenentündung. Es war der Adenovirus. Ich war sehr in Sorge, denn ihm ging es wirklich schlecht udn ich war sauer, daß er gegen einem popeligen Inkekt behandelt wurde und nicht wie es nötig gewesen wäre um es nicht so weit kommen zu lassen. lG Kerstin