Frage: Nochmal zum Kia

Lieber Dr. Busse Meine kleine Maus (6) hatte im Januar hohes Fieber (39,00) sehr starke Halsschmerzen und nach 2-3 Tagen gerötete Zunge mit durchsichtigen Bläschen. Kein Hautausschlag und kein abschuppen der Haut. Vom Hausarzt wurde ohne Abstrich scharlach diagnostiziert. Sie bekam 10 Tage Antibiotika und alles war gut außer der Zunge. Die hatte immer noch die kleinen Bläschen. Nach ca. 3 Wochen sind wir nochmal zum Kia deswegen (mit ein wenig husten) weil ich Angst hatte der scharlach wurde nicht auskuriert. Der Arzt meinte die Bläschen Können auch von einem Virus kommen. Immer noch kein Abstrich! Die Zunge wurde dann immer besser aber nicht ganz in Ordnung. Vor vier Tagen hatte sie dann leicht erhöhte Temperatur 37,8) und Halsschmerzen und die Zunge war wider leicht gerötet und wieder viele Bläschen aber sonst keine Beschwerden, sind dann wieder zum Kinderarzt. Der meinte es sei laut der Symptome kein Scharlach. Die Zunge ist nicht rot genug, der Rachen und die Mandel nicht eitrig, kein Ausschlag und auch sonst keine Beschwerden! Was sagen sie dazu, soll ich doch auf einen Abstrich bestehen oder es dabei belassen? Wie können wir die Bläschen wegbekommen! Ich habe Angst vor Folgeschäden! Ich freue mich auf ihren Rat!

von Cajata am 20.03.2014, 10:16

Antwort auf: Nochmal zum Kia

Liebe C., so lange "Bläschen" auf der Zunge, das kann kaum sein. Fragen Sie doch mal bitte Ihren Kinderarzt, ob das, was Sie als "Bläschen" interpretieren, nicht die normalen Zungenpapillen sind. Alles Gute!