Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmal zu nasale Grippeimpfung und Nasentropfen

Hallo, Dr. Busse
ich versuche es noch einmal, da meine Frage (bereits 2 mal gestellt) nicht erscheint:-(
Ich wollte wissen, ob man die "Impfreaktion" mit verstopfter Nase und Schnupfen nach einer Nasalgrippeimpfung mit abschwellenden Nasentropfen (z.B. otriven) und Inhalation von NaCl 0,7% lindern darf?. Unsere Tochter wurde letzten Dienstag geimpft und 2 Tage später ging es los. Würde ihr gern nachts das Schlafen erleichtern, weiss aber nicht, ob das ok ist, da auch die Impfung "in der Nase" arbeitet...
MfG

von AndreaH am 24.11.2013, 11:34 Uhr

Antwort:

Nochmal zu nasale Grippeimpfung und Nasentropfen

Liebe A.,
das hat 2 Tage danach nichts mit der Impfung zu tun und Sie dürfen den Luftwegsinfekt wie gewöhnlich behandeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2013