Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nochmal zu Größe und Gewicht

Hallo Dr. Busse,

nein in der Familie ist niemand groß daher wunder ich mich auch warum mein Sohn mit 10 Monaten schon so groß ist. Ich selbst bin 1,61 mein Mann grad mal 1,75 cm ?

von Fiestalein am 21.04.2008, 20:08 Uhr

 

Antwort:

Nachtrag

Liebe F.,
das mit der Größe ist trotzdem o.K.. Dagegen sollten Sie die Nahrung endlich auf die empfohlene Beikost umstellen und die viel zu große Flüssigkeitsmenge reduzieren. 750 ml zusammem mit der Flasche ist die Obergrenze.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2008

Antwort:

Nachtrag

Er trinkt morgens 180 ml Guten Morgen Fläschchen von Hipp ab 6. Monat gegen 13 uhr ein Gläschen und dann gegen 18.30 Uhr 200 ml Gute Nacht Fläschchen. zudem trinkt er 500ml Tee.

von Fiestalein am 21.04.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewicht / Größe

Guten Tag, meine Tochter: ist 10 Mon. alt ist 79 cm groß und hat 10760 g. Muss ich mir in irgendeiner Weise, wegen des Gewichts Gedanken machen? Soll ich bei der Ernährung auf irgendwas besonderes achten? Oder weglassen? Sie bekommt vormittags Obst, mittags ...

von MumOfMarie 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Entwicklung - Gewicht + Größe

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist am 01.10. letzten Jahres geboren (3.480g / 51cm / 2 Wochen vor Termin eingeleitet) - jetzt also 5 Monate alt. Im Gegensatz zu unserem Großen (geb. 2003 mit 3.470 g / 50cm) wird sie voll gestillt. Der Große trank damals extrem langsam ...

von Doreen & Niklas 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Größe & Gewicht - 17 Monate

Hallo, mache mir etwas gednaken über die Größe meines 17 Monate alten Sohnes. Waren letzten Freitag beim Arzt und wurde gemessen und gewogen und sind nun bei 98 cm 15,5 kg kommt mir für 17 Monate etwas groß & schwer vor oder ? würde nicht sagen das er dick ist .. ...

von Diana24011985 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

größe und gewicht

Hallo Habe mal noch eine frage aber erst einmal danke für den Tipp wegen der Fußfehlstellung Meine Kinderärztin wo ich heute war und sie wegen den Füßen gesagt hat das es völlig normal sei meinte das sie zu wenig wiegt sie ist jetzt 5 monte alt 72 cm groß und wiegt 6200 ...

von sveanoelle 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.