Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmal zu Größe und Gewicht

Hallo Dr. Busse,

nein in der Familie ist niemand groß daher wunder ich mich auch warum mein Sohn mit 10 Monaten schon so groß ist. Ich selbst bin 1,61 mein Mann grad mal 1,75 cm ?

von Fiestalein am 21.04.2008, 20:08 Uhr

Antwort:

Nachtrag

Liebe F.,
das mit der Größe ist trotzdem o.K.. Dagegen sollten Sie die Nahrung endlich auf die empfohlene Beikost umstellen und die viel zu große Flüssigkeitsmenge reduzieren. 750 ml zusammem mit der Flasche ist die Obergrenze.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2008

Antwort:

Nachtrag

Er trinkt morgens 180 ml Guten Morgen Fläschchen von Hipp ab 6. Monat gegen 13 uhr ein Gläschen und dann gegen 18.30 Uhr 200 ml Gute Nacht Fläschchen. zudem trinkt er 500ml Tee.

von Fiestalein am 21.04.2008