Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nochmal ständig müde und nimmt ab

Hallo nochmal,

erst einmal danke für Ihre Antwort. Ich hatte am 29.12. nachgefragt, da meine Tochter 4 Jahre seit gut 14 Tagen kränkelt und ständig müde ist und bisher auch schon gut 1 Kilo abgenommen hat.
Bezüglich Ihrer Antwort wollte ich nur anmerken, dass ich natürlich auch erst
dachte, dass sie einen infekt entwickelt, jedoch kommt einfach nichts zu tage.
Problematisch ist bei ihr halt auch das Gewicht sie hat jetzt schon über 1 Kilo abgenommen und ist sowieso in der Skala schon leicht untergewichtig.
Ich möchte ja auch nicht panisch werden, aber mittlerweile kann man schon die Rippen zählen.
Eigentlich ist sie ein wirklicher Wirbelwind den ganzen Tag in aktion - seit gut 14 Tagen eben nicht mehr sie spielt mal den halbe Stunde und hat dann aber wieder das Bedürfnis sich hinzulegen oder sie macht einfach sachen, die sie körperlich nicht so anstrengen wie z.B. malen, ein Buch ansehen u.ä.
Aber ich werde auf jeden Fall mal eine Blutuntersuchung vom Kinderarzt machen lassen.
Guten Rutsch
bis bald.
Dancelight1990

von Dancelight1990 am 30.12.2009, 17:56 Uhr

 

Antwort:

nochmal ständig müde und nimmt ab

Liebe D.,
das muss unbedingt ihr Kinderarzt klären.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ständig müde; nimmt ab - ist antriebslos

Hallo, meine kleine Tochter, Maya - 4 Jahre, macht mir seit ca. 2 Wochen sorgen. Sie hat eine Gastroösophagealen Reflux - der jedoch (Gott sei Dank) nicht größer behandelt werden muss. Wir lagern sie beim schlafen hoch und achten darauf, was sie isst. Damit klappt es ...

von Dancelight1990 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

immer müde, keinen Appetit

Hallo, meine Kleine (im Juli 2 geworden) war letzte woche krank mit Fieber um die 40 grad. Waren auch beim Arzt. Seitdem ist aber alles anders. Sie ist ständig müde schläft aber schlecht, hat wenig Appetit und wenn dann nur auf süßes. Herzhaft geht momentan gar nicht.... Ist ...

von SophiesMami 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Sohn: müde und antrieblos....

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist z. Zeit müde und richtig antriebslos. Er nimmt seit 2 Wochen Antibiotikum (Amoxicillin 250 g) wegen Verdacht/Vorbeugung gegen Borreliose. Es wurde ein Bluttest gemacht auf FSME, die Werte sind alle ok. Ich frage mich, woher diese ...

von gaby67 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

müde und kraftlos

Vor 4 Tagen hatte meine Tochter (10 Monate) morgens fieber 38,5 und später 39 Grad. Sie war müde, schwach und weinerlich, sonst keine Symptome. Auf dem Weg zum Arzt übergab sie sich 1x. Daher war die Diagnose Magen Darm. Aber es blieb bei dem einen mal und ohne Durchfall.Das ...

von Estrella82 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Er ist immer müde

Hallo,mein Sohn 8Monate,wird nachts noch sehr oft wach(er schläft in seinem eigenem Bett ohne Einschlafhilfe) Tagsüber schläft er meistens nur 30min. Aber er ist immer so müde-ich lege ihn spätestens nach 2Std.wieder hin,manchmal ist er aber auch schon wieder nach 30Min oder ...

von anjessa 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Kind ist müde aber kann nicht schlafen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hat seit 2 Tagen Schnupfen, Husten (ist ziemlich verschleimt) und 1 Tag hatte sie Fieber. Vom KiA habe ich olynth und Ambroxol Saft bekommen. Unser Problem ist jedoch, das die kleine seit 2 Tagen nicht mehr schlafen kann. Hin ...

von ninscha1001 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Gewichtsabnahme + müde

Guten Morgen, mein Sohn war schon immer recht dünn, nun hat er jetzt in den letzten Wochen 1kg abgenommen und wiegt jetzt 18 kg bei einer Größe von 119 cm - er ist übrigens 6 Jahre alt. Das essen war schon immer ein Problem bei ihm, er isst sehr einseitig.............aber ...

von kiara1234 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

13 Monate altes Kind ist trotz 12 Stunden Durchschlafen ständig müde

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 13 Monate, schläft nachts 12 Stunden durch. Ich muss wirklich überhaupt nicht aufstehen. Morgens reibt er sich schon direkt nach dem Aufstehen die Augen, nach einer Stunde ist er schon dermaßen müde, dass ich ihn hinlegen muss. Er schläft dann ...

von Irmerl 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

immer müde trotz Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, meine 6 Monate alte Tochter ist ständig müde, obwohl sie viel schläft. Sie schläft von 19 Uhr bis 7 Uhr, bis auf einmal stillen um 2 Uhr, durch. Ab 8 Uhr reibst sie sich schon wieder stark die Augen und beginnt zu quengeln, schlafen möchte sie aber ...

von richterja 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Immer Müde - 22 Monate

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist 22 Monate, kerngesund (lt. Arzt) aber immer Müde. Schon nach dem Aufwachen legt sie sich bereits im Bad schon wieder auf den Boden und will schlafen. Auch nach dem Mittagschlaf ist sie nicht wirklich fit und ausgeschlafen. Sie schläft ...

von Marisa06 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.