Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nochmal babyakne

Hallo,
Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt. Am anfang nach 2 Wochen hatte er babyakne ist dann wieder nach 2 Wochen weg gegangen.seit heute morgen hat er wieder an einer backe kleine Pickelchen sieht aus wie am anfang der babyakne. Kann diese nochmal kommen? Vielen dank

von LisaLein 12 am 26.07.2021, 13:18 Uhr

 

Antwort:

Nochmal babyakne

Liebe L.,
ich kann "Pickelchen" leider aus der Ferne nicht begutachten.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Babyakne/2-3 Tage Urlaub

Guten Tag Dr.Busse Meine Tochter (Frühchen 2170g) kam am 9.6.21 ein Monat zu früh zur Welt. Sie brauchte jedoch nach der Geburt keinerlei Unterstützung und wiegt heute mit knapp 5 Wochen bereits 3400g und ist sehr kräftig und ein zufriedenes Kind. Nun hat sie seit ca 1 1/2 ...

von Manuela-84 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

Babyakne Clotrimazol

Guten Tag Herr Dr. Busse War mit meiner Tochter zur U3. Sie leidet an starker Babyakne. Nun hat der Kinderarzt uns Clotrimazol 1% verschrieben. Er meinte das Babys mit Akne später häufiger Neurodermitis bekommen. Bin jetzt etwas verunsichert, da das Medikament ja ...

von Schwester84 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

Babyakne oder doch mehr als das?

Mein Sohn (morgen 6 Wochen alt) hatte immer wieder etwas Babyakne, d.h. einzelne Pickelchen im Gesicht verteilt. Seit ein paar Tagen jedoch wurde es immer schlimmer und inzwischen sieht er aus wie ein richtiger Streuselkuchen. Der Ausschlag ist an den Wangen und am Kinn am ...

von tannadi 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

Babyakne - wie verläuft sie ?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat seit einigen Wochen Babyakne, die schon deutlich besser ist. Frage 1: Es kommen aber auch immer noch neue Pickel an Stellen, wo eigentlich schon fast alles wieder gut war. Passt das zu Babyakne? Frage 2: Sie hat im Gesicht rauhe ...

von Momo2011 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

Babyakne - Körperstellen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4 Wochen) hat seit ca. 5 Tagen im Gesicht rote Pickel, teilweise einzeln teilweise viele nebeneinander (z.b. an der Stirn). Die Backen sind so gut wie frei von Pickeln. Hinter einem Ohr hat sich eine leichte Rötung und auch drei vier ...

von Momo2011 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

Was könnte das sein? Immer noch Babyakne ?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn hatte schon von Anfang an Babyakne. Er ist jetzt fast 5 Monate alt. Es war um den 2.monat habt schlimm. Und jetzt hatte er es nur hin und wieder mal etwas um den Mund. Jetzt habe ich ihn heute gebadet und festgestellt, das er an ...

von MaDa 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

Allergie/ Ausschlag oder Babyakne?

Brauche bitte Rat. Meine kleine ist 9 Wochen alt. Seit 1 Woche hat meine Maus an den Schläfen immer mal ein paar pickelchen gehabt ( farblos, kein gelber kern, also eher keine Babyakne?!??) Jetzt sind die stellen und das gesichtchen an stirn und bäckchen + schläfen auch ...

von Sophia79 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

babyakne

guten morgen , unsere tochter (4,5 wochen) hat nicht nur die pickelchen sondern auch gelbe kruste im gesicht und ganz stark an den ohren. was kann man dagegen machen? und die babyakne will einfach nicht weg haben sie jetzt schon 3 wochen. bäckchen sind ganz rot und rau. grüße ...

von 1009cel 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

Babyakne mit 10 Monaten??

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt! Er hat ca mit 3 Monaten babygalerie bekommen, die allerdings bis Jet nicht weggegangen ist! Mein Kinderarzt hat immer gesagt, außer lauwarmes Wasser soll ich nichts machen und dass das von selber weggeht! Ist das wirklich noch ...

von birha83 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

grießkorn und babyakne

hallo dr busse, zwei fragen. 1: mein baby 8 wochen hat schon seit der geburt ein grießkorn unterm auge. es ist nun sehr erhaben. was kann ich tun, damit es rausgeht,bzw sich löst? 2: kann die babyakne im verlauf des tages mal schlimmer und mal besser sein und ist es ...

von schaefle 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.