nochmal Schoenlein Hennoch dringend!!!!!!!!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nochmal Schoenlein Hennoch dringend!!!!!!!!!!

Hallo Herr Dr. Busse, Sie hatten mir weiter unten schon geantwortrt, aber die Situation hat sich doch geändert. Mein KIA ist ab heute leider in Urlaub und die Vertretung wollte uns heute schon ins KH einweisen. Habe Ihn auf morgen früh vertrösten können. dann müssen wir nochmal hin. Also.... es sieht so aus. Beide Bein und Arme sind voll mit wirklich Handrücken grossen und mittleren und ganz vielen kleinen roten Flecken. Zum Teil aufgekratzt, also mit Krausten. Hände habe ich verbunden und einige Pflaster verteilt, damit Sie nicht weiter kratzt. Es geht Ihr gut, aber die Fussgelenke sind beide geschwollen. Kann die Blutuntersuchung, der Stuhl und Urin nicht vom KIA untersucht werden? Muss meine Tochter ins KH? Und sollte schon wieder Kortison gegeben werden? Das ist doch sicher nicht gut für so einen kleinen Körper. Habe ja noch ein Kind von 4 Jahren..... den krieg ich garnicht unter. Kann ich den auch mitnehmen? Bitte versuchen Sie mir alles zu beantworten. Ich bin wirklich verzweifelt bei dieser Krankheit. Und auch sehr verunsichert. Vielen, vielen Dank. LG Conny

Antwort auf: nochmal Schoenlein Hennoch dringend!!!!!!!!!!

Liebe Conny, bitte verstehen Sie, dass ich ihnen aus der Ferne keinen konkreten Rat geben kann und darf. Das könnte gefährlich werden. Ich kann ihnen also nur empfehlen, dem Rat des Kollegen vor Ort zu folgen und ihre Tochter zumindest von den Kollegen, die sie kennen, in der Klinik untersuchen zu lassen. Das heißt ja nicht gleich, dass sie stationär bleiben muss. Alles Gute!