Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Noch einmal zu gestern - U6

Sehr geehrter Herr Busse,
meine Tochter ist trotz des geringen Gewichtes super fit, den ganzen Tag in Action und immer fröhlich. Seit der U5, Mitte Mai, hat sie 1,3KG zugenommen und ist 9 cm gewachsen. Zeigt das nicht auch, dass es Ihr gut geht. Wie aussagekräftig ist denn der BMI beim Baby? Mein Mann war anscheind als Baby auch sehr zart und ein ganz schlechter Esser. Wird soetwas vererbt?
Dieser ständige Druck, der auf mich als Mutter aufgebaut wird, führt dazu, dass es gar nicht mehr mit dem Essen klappt. Die Kleine hat heute komplett das Essen verweigert. Wahrscheinlich weil sie merkt wie angespannt ich bin. Kann es auch daran liegen, dass sie nur die 4Monatsgläschen isst. Die haben ja weniger Kalorien. Die anderen Gläschen, selbst wenn ich sie nachpürieren,werden nur ganz wenig gegessen.Fingerfood etc. bekommt sie auch, isst aber noch nicht die großen Mengen.
Vielen lieben Dank.

von sweety112008 am 27.10.2009, 11:01 Uhr

Antwort:

Noch einmal zu gestern - U6

Liebe S.,+
bei fittem und gesundem KInd sollten SIe das in der Tat sicher völlig entspannt sehen und Ihre Tochter jetzt auch einfach mit an den Tisch setzen und ihr das die Familienkost anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.10.2009