Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Noch einmal zu gestern - U6

Sehr geehrter Herr Busse,
meine Tochter ist trotz des geringen Gewichtes super fit, den ganzen Tag in Action und immer fröhlich. Seit der U5, Mitte Mai, hat sie 1,3KG zugenommen und ist 9 cm gewachsen. Zeigt das nicht auch, dass es Ihr gut geht. Wie aussagekräftig ist denn der BMI beim Baby? Mein Mann war anscheind als Baby auch sehr zart und ein ganz schlechter Esser. Wird soetwas vererbt?
Dieser ständige Druck, der auf mich als Mutter aufgebaut wird, führt dazu, dass es gar nicht mehr mit dem Essen klappt. Die Kleine hat heute komplett das Essen verweigert. Wahrscheinlich weil sie merkt wie angespannt ich bin. Kann es auch daran liegen, dass sie nur die 4Monatsgläschen isst. Die haben ja weniger Kalorien. Die anderen Gläschen, selbst wenn ich sie nachpürieren,werden nur ganz wenig gegessen.Fingerfood etc. bekommt sie auch, isst aber noch nicht die großen Mengen.
Vielen lieben Dank.

von sweety112008 am 27.10.2009, 11:01 Uhr

 

Antwort:

Noch einmal zu gestern - U6

Liebe S.,+
bei fittem und gesundem KInd sollten SIe das in der Tat sicher völlig entspannt sehen und Ihre Tochter jetzt auch einfach mit an den Tisch setzen und ihr das die Familienkost anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Impfung bei U6

Hallo Herr Doktor, bei meinem Sohn steht demnächst die U6 an. Jetzt habe ich mich auch mit dem Thema Impfung beschäftigt. Wie viele Imfpfungen stehen denn bei der U6 an * Auffrischung 6-fach Tetanus usw * Pneumokokken ist klar Wird dann auch noch Maser/Mums/Röteln ...

von danihabank 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U6

Impfung im Rahmen der U6

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist vor einer Woche 1 Jahr alt geworden. Nun steht am Donnerstag die U6 an und gestern war - so hatte ich es mir zumindest gemerkt - geplanter Impftermin (Tetanus, Polio, Diphterie...) gewesen. Da mein Mann noch die Elternzeit hat, war ...

von le1973 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U6

U6 Vorsorgeuntersuchung

Hallo Herr Dr. Busse, ich war am Freitag mit meinem kleinen 10 Monate alten Sohn zur U6-Vorsorgeuntersuchung. Er wurde gemessen (Kopfumfang und Körperlänge) und gewogen. Die Ärztin hat ihn auf der Brust abgehorcht, Ohren, Augen und Hals angesehen und ihm dann beim ...

von Lynnie 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U6

U6 - Gewicht.

Hallo Ich war gestern´mit meiner Tochter (12,5 Monate) bei der U6. Soweit ist auch alles in bester Ordnung. Als sie gewogen wurde zeigte die Waage 8320g, was mich sehr überraschte. Ich wiege sie in größeren Abständen auch zu Hause und beim letzten mal vor ca. 6-8 Wochen ...

von Carina25 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U6

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.