Frage: Nierenfunktion Kind 1 Jahr

Hallo Herr Dr. Busse und Eltern, meinte Tochter hatte (wurde vor 1 Monat unterspritzt) einen VUR 3. Grades. Kurz vor der Op wurde eine Nierenszintigraphie gemacht, dort kam eine Seitenfunktion der Nieren von 60 zu 40 Prozent heraus. Kann sich dieser Wert noch wieder normalisieren? Narben waren auf den Bildern der Niere keine zu erkennen (soweit möglich, da meine Tochter nicht immer ruhig lag und die Bilder nicht die beste Qualität aufwies). Gerne auch an alle anderen Mütter :)

von Larihuck am 12.10.2021, 11:10

Antwort auf: Nierenfunktion Kind 1 Jahr

Liebe L., ob das überhaupt eine Bedeutung hat, kann Ihnen nur der Kollege erklären, der die Untersuchung durchgeführt hat, oder Ihr Kinderarzt, der alle Befunde kennt. Alles Gute!