Neugeborenes hat immer noch grünen Stuhl

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Neugeborenes hat immer noch grünen Stuhl

Lieber Herr Dr. Busse , mein Sohn ist jetzt 9 Tage alt und er hat immer noch grünen ( Spinatgrün) bis gelb grünen Stuhl. Ich stille voll. Er trinkt sehr viel und hat sein Geburtsgewicht fast wieder erreicht ( Geburtsgewicht: 3800g) aktuelles Gewicht (3780g). Er ist munter , hat eine schöne Hautfarbe und hat kein Fieber. Seit 2 Tagen gebe ich ihm mit der Flasche ( abgepumpte Mittermilch) Omni Biotoc Panda. Warum hat er noch keinen gelben Muttermilchstuhl ? Was wäre dafür eine Erklärung ? Vielen Dank für die Beantwortung der Frage.

von Elsa1989 am 08.01.2021, 03:20

Antwort auf: Neugeborenes hat immer noch grünen Stuhl

Liebe E., das ist einfach normal, und so lange es Ihrem Kind bestens geht, müssen Sie den Stuhl nicht besonders überwachen. Alles GUte!