Neugeborenes hat immer noch grünen Stuhl

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Neugeborenes hat immer noch grünen Stuhl

Lieber Herr Dr. Busse , mein Sohn ist jetzt 9 Tage alt und er hat immer noch grünen ( Spinatgrün) bis gelb grünen Stuhl. Ich stille voll. Er trinkt sehr viel und hat sein Geburtsgewicht fast wieder erreicht ( Geburtsgewicht: 3800g) aktuelles Gewicht (3780g). Er ist munter , hat eine schöne Hautfarbe und hat kein Fieber. Seit 2 Tagen gebe ich ihm mit der Flasche ( abgepumpte Mittermilch) Omni Biotoc Panda. Warum hat er noch keinen gelben Muttermilchstuhl ? Was wäre dafür eine Erklärung ? Vielen Dank für die Beantwortung der Frage.

von Elsa1989 am 08.01.2021, 03:20



Antwort auf: Neugeborenes hat immer noch grünen Stuhl

Liebe E., das ist einfach normal, und so lange es Ihrem Kind bestens geht, müssen Sie den Stuhl nicht besonders überwachen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schleimiger Stuhl Neugeborenes

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist heute 30 Tage alt und bekommt von Anfang an Beba Ha Pre Nahrung. Er war bis vor ein paar Tagen erkältet, husten und schnupfen aber kein Fieber. Während der Erkältung und bis heute ist mir immer mal wieder aufgefallen das sein stuhl mal ziemlich schleimig war, mal dünner und dann wieder normal. Ansonsten nimmt er...


Neugeborenes schaumiger Stuhl

Mein Baby ist 4 Wochen alt und hat seit dieser Woche schaumigen Stuhl. Es wird voll gestillt. In der Farbe unterscheidet sich der Stuhl nicht von dem von letzter Woche, nur dass er nun jedes Mal schaumig ist. Ist dies normal?


Stuhl

Hallo Dr. Busse meine Tochter ist am 17 März geboren . Sie hat seit 2 Tagen keinen Stuhl. sonst eher hart  sie hat nur Urin . Ich ziehe Sie mit einer Flasche auf . die Nahrung ist die Pre Milupa  sollte ich was beachten ?  Ist das Normal ? muss ich zum Kinderarzt?


Neugeborenes Lymphknoten

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Tochter ist am 5.3. geboren. Heute habe ich am Hinterkopf, beidseitig vom Hals und unter dem Kiefer Lymphknoten ertastet, auch ein paar "grössere". Sie hat momentan starke Babyakne und war vor 2 Wochen verkühlt. Ich habe erst am 17.4 einen Kinderarzttermin. Reicht das noch aus, ich mache mir grosse Sorgen...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Stuhl bei Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 1,5 Jahre alt, hat momentan sehr weichen Stuhl. Gerade war der Stuhl überall, auch beim Scheideneingang, also direkt in der Öffnung. Um eine Entzündung zu vermeiden, habe ich auch dort mit einem Feuchttuch gereinigt. Allerdings habe ich im Anschluss aus Unsicherheit nachgelesen, und erfahren, dass man dort g...


Neugeborenes

Hallo, Meine Tochter ist heute 3 Wochen alt.  Ich hatte sie heute Morgen auf meiner Brust liegen (ich lag auf dem Rücken; sie lag mit dem Bauch auf mir und hat geschlafen). Leider bin ich selber vor Erschöpfung eingeschlafen und dann ist meine Maus von mir runtergekullert und neben mir auf der Matratze gelandet. Sie ist weich gefallen und i...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...


Heller Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Tagen einen hellbraunen Stuhl, heller als normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist im Moment auch erkältet. Sollte ich heute noch mit ihr zum Arzt wegen dem Stuhl?    viele Grüße Sunny