Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Nestargel mit 2 monaten

Guten Tag Herr Busse

Meine Frage an Sie ist mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und spuckt sehr stark nach seinen Mahlzeiten er bekommt von Nestle die Frühgeborenen Nahrung da er 4 Wochen zu früh kam. Unsere Ärztin gab uns jetzt das Nestargel allerdings steht da auf der Verpackung 0-12 Monate nicht anwenden.
Jetzt meine Frage...sollen wir es trotzdem damit versuchen oder nicht?
Gibt es Alternativen???
Ich mache mir wirklich Sorgen er nimmt super zu wiegt nun 3700g allerdings macht ihn dieses spucken mächtig zu schaffen.

vielen dank im voraus für ihre antwort.

LG

von zuckerwattemiau am 02.10.2014

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Nestargel mit 2 monaten

Liebe Z.,
Nahrung andicken kenne ich als gängiges Prinzip bei massivem Reflux von Mageninhalt und mit war nicht bewusst, dass die Firma auf das bewährte Nestargel jetzt eine Altersbeschränkung schreibt. Letztendlich muss der behandelnde Kinderarzt entscheiden und es kann gut sein, dass die Altersbeschränkung ein rein juristischer bürokratischer Akt ist.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 02.10.2014