Frage: Dosierung Nestargel?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 11 Wochen alt. Ich war mit ihr beim Kinderarzt, weil sie sich oft überstreckt ( in allen möglichen Situationen - beim hochnehmen, beim ablegen, beim füttern...). Da sie auch sehr viel spuckt und er bei ihr keine Blockade feststellen konnte, meinte er dass das Überstrecken vom Spucken aufgrund Schmerzen kommen kann. Nun empfahl er mir Nestargel um den Reflux einzudämmen. Zum einen hab ich nun darauf gelesen, dass das Produkt für Kinder bis 12 Monate nicht geeignet ist... dies verunsichert mich nun doch, es ihr zu geben... Zum anderen ist für mich die angegebene Dosierung bzw allgemein die Zubereitung nicht wirklich hilfreich, da ja hier Babynahrung nicht aufgeführt ist. Bereite ich das Fläschen normal zu und gebe das nestargel dann dazu? Sie bekommt erst die Brust (schätzungsweise bekommt sie hier zwischen 20 ml und 50/60 ml raus) und dann füttere ich ihr zwischen 115 ml und 190 ml bebivita Ha pre zu. Wie viel Gramm sollte man hier vom nestargel nehmen? Ist die Pre-Nahrung dann mit Nestargel eher als 1er-Milch anzusehen oder kann sie trotzdem noch nach bedarf gefüttert werden (clusterfeeding)? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Peggy

von Peggy01 am 26.04.2018, 20:02

Antwort auf: Dosierung Nestargel?

Liebe P., Ihr Kinderarzt hat das so verordnet und deshalb muss bitte auch er entscheiden wie Sie mit dem Andickmittel umgehen sollen. Alles Gute!