Frage: Nebenwirkungen bei 6-fach Impfung

Meine Tochter (8 Monate) bekam vor einigen Wochen die dritte Auffrischung der 6-fach Impfung. Während es bei der ersten Impfung keine Probleme gab und bei der zweiten nur einen Tag etwas Fieber, hatte sie nach der dritten Auffrischung fast 4 Tage lang hohes Fieber (meist über 40°C) und nach einigen Tagen einen Ausschlag im Gesicht und Mundsoor. Nach 6 Tagen war zwar alles überstanden, aber wir haben nun große Bedenken weitere Impfungen durchführen zu lassen. Ich habe nun auch einige Berichte in Internetforen gelesen, in denen immer wieder gerade bei der dritten Auffrischung über Nebenwirkungen berichtet wird, teils sehr drastische. Könnten bei weiteren Impfungen bleibende Schäden auftreten?

Antwort auf: Nebenwirkungen bei 6-fach Impfung

Liebe F., ich nehme mal an, dass Ihr Kind eher zufällig z.B, das 3-Tage-Fieber mit anschließendem Ausschlag hatte und das gar nichts mit der Impfung zu tun hatte. So lange anhaltend gibt es praktisch keine Nebenwirkungen. Außerdem kann man auch nicht auf weitere Impfungen schließen und selbst wenn, sollten Sie sich nicht davon abhalten lassen. Denn ein paar Tage Fieber und dann wieder gesund wären auf jeden Fall besser als z.B. Masern und tot oder schwer behindert. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.