Frage: Nasenfistel

Hallo Ich hab da mal eine Frage.. Unsere HNO Ärztin hat bei meinem 16 mon alten Sohn eine kleine Nasenfistel festgestellt und uns an eine HNO KLinik nach Neuss verwiesen..Sie meinte das unbdingt festgestellt werden muss wie weit diese Fistel nach innen gewachsen ist und sie weggemacht werden muß....ich muß dazu sagen die Fistel ( seit Geburt hat er sie) hat sich noch nie entzündet ( manchmal etwas rot)...und ist halt nur anhand eines kleinen Punktes zu erkennen und wenn man darüber fühlt.. Wir waren jetzt zur Untersuchung in der HNO Klinik und sind irgendwie nicht schlauer - dort meinte man zu uns das sie noch keinen Handlungsbedarf sehen würden weil sich die Fisteln noch nie entzündet hat und wir sollen in einem Jahr wieder kommen..Die kernspinttomografie mit der man ja erkennen soll wie weit die Fistel nach innen geht ist auch nicht gemacht worden weil sie einem Kleinenind die radioaktiven Strahlen nicht zumuten wollen.... Irgendwie hat mich das durcheinander gemacht. Ich finde es ja gut das man einem Kind sowas noch nicht zumutet aber wie kann man denn jetzt die Fistel beurteilen? Warum meint meine HNO Ärztin das muß abgeklärt werden und der Arzt in der Klinik sieht keinen Handlungsbedarf?Nicht das man sich nachher Vorwürfe macht.... Ist eine Nasenfistel nur dann zu entfernen wenn sie sich entzündet? Ich hoffe sie können mir helfen... Kennen sie Nasenfisteln? Liebe Grüße Danny

Antwort auf: Nasenfistel

Liebe D., das Rätsel der 2 Meinungen kann ich leider ohne eigene Untersuchung nicht lösen und kann Ihnen nur raten, das mit ihrem Kinderarzt zu besprechen. Alles Gute!

Antwort auf: Nasenfistel

Hallo , ich bin soeben auf Ihren Beitrag gestossen, und wollte Sie anfragen ob Sie mittlerweile bereits etwas unternommen haben. Meine Tochter 6 hat auch eine Nasenfistel und ich lernte noch nie jemanden mit dem selben "Problem" kennen. Freue mich über Ihre Antwort

Antwort auf: Nasenfistel

Hallo, wir haben dasselbe Problem. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und hat auch eine Fistel auf dem Nasenrücken. Sichtbar als kleiner Punkt und bisher nicht entzündlich. Mich würde interessieren ob jemand diese Fistel schon operativ entfernen lassen hat und ob es eine sichtbare Narbe gibt. Vielen Dank